Pionierflugzeuge 1:50 von MS Oldtimer Modelle

  • Lilienthal Doppeldecker


     


     



    Da die obere Tragfläche nur auf den beiden Rohren (mit Stahldrahtkern!) sitzt,

    ist die ganze Struktur reichlich instabil und schwierig zu verspannen.

    Mein Versuch mit Nylongarn war nicht wirklich erfolgreich, aber 0,125 mm chirurgischer Stahldraht

    wie bei den beiden oberen Modellen wirkt nur auf Zug, nicht auf Druck.

  • Moin Joachim,


    da hast Du tollen Flieger geschaffen! Die sind klasse :thumbup:!

    Ein schöne kleine Reihe von frühen Vögeln ;)


    Viele Grüße,

    Klaus

    »Das muss das Boot ab können!»

  • Wunderbar, und es gibt noch mehr Skurilitäten von MS Oldtimer. Ich empfehle die alten Bogen, allesamt tonpapier, nicht groß Kanten färben.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Those Magnificent Men in Their Flying Machines

    lalalala
    kann den text gar nicht weiter

    schubiduuuu



    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_ihren_fliegenden_Kisten


    Ebenso tollkühn wie die damaligen Flugpioniere hat unser Joachim tollkühn die Anfänge der

    Fliegerei in Karton nachgebildet.

    Ha! Waren die damaligen fliegenden Kisten ja auch aus fast dem gleichen Material.. :D


    Sehr schön, sehr schön....

    Und jetzt alle


    Richt`gie Männer wie wir und der richtige Wind

    DAS macht Spass -dideljiapp-

    in der Luft -dideljadaum-




    ^^

  • Gehn Sie zu den Deutschen, die lieben es wenn sie Formulare ausfüllen dürfen!


    Ein Deutscher Offizier kann Alles!


    Den Film hatte ich auf VHS, ich kannte alle Dialoge auswendig. Hat heute wohl zu viele Vorurteile. :(


    Herzlichen Dank für euer Interesse.


    Irgendwie ist ein Post verschwunden, also nochmal:


    Mein total verunglückter Weißkopf hat einen Gastauftritt in Christophs Baubericht.

  • Allo Joachim!

    Sehr schön gebaute MS Modelle! Ich bin ganz begeistert! Ich finde das diese genial konstruierten Modelle hier eine bildhafte Würdigung verdienen. Darum herzlichen Dank für Deine Bilder!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Den Film hatte ich auf VHS, ich kannte alle Dialoge auswendig. Hat heute wohl zu viele Vorurteile.

    SENSATION in Hollywood....8o


    Tweety ßäntschuri Fox plant eine Neuverfilmung, Titel:


    Der/Die tollkühne/nen Männer*innen in ihrer/ihren fliegenden Kisten*innen


    :pinch:

  • HA! 8o


    Gestern Abend (Sams, 23.10.2021) war mir doch noch nach etwas Abend-Unterhaltung.

    Naja, die Plasma-Flimmerkiste angewärmt und mal durchgezäppelt:


    Arte hat ja manchmal nette Musik-Dokus, aber gestern war wat mit Mumien(nä, bin selber eine,

    brauch ich nich noch kucken..:pinch: )

    Dann war ich dann bei den DDR-Drittenprogrammen angelangt (BOAH, da kommen auch Musik-Dokus, Schlagerscheiss

    der ehemaligen Zone, und so....:evil:)


    ABER: :rolleyes: watt lief da gestern ....:thumbsup:


    Tata-dadada...tata-dadadaaaaa


    Die tollkühnen Männinen in ihren fliegendine Kistinen.....?(


    nääää, DIE TOLLKÜHNEN MÄNNER in ihre fliegende Kisten :love:


    Hahahhaahaa... Gert Fröbe, köstlich, <ein deutscher Offizier kann alles>


    JAAAAAAA....:D


    ...ich bin ein alter weisser Mann...;(