Dragster- Ente, 1:22,5

  • Moin Mesdames et Messieurs,


    nachstehend die angekündigten Bilder der Dragster-Ente.


    Der Bau hat mir viel Freiheiten gelassen und auch viel Freude gemacht. Ohne den von Wanni provozierten und geförderten Anlass wäre ich nie auf die Idee zu so einem Bau gekommen. Ein entsprechend besonderer Dank gilt deshalb Wanni, verbunden mit mit besten Genesungswünschen und der Hoffnung auf weitere für mich lohnende Einfälle von ihm.

    Vielen Dank Wanni!



             



         




        




        



    Im nächsten Beitrag folgt noch ein Vergleich zwischen dem Charlston-Döschwo und dem Dragster.

  • Hallo Gustav,

    ein super Ergebnis, was ich da sehe.

    Gratulation zu den sehr schönen Modellen

    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Klasse Gustav:thumbsup:

    die sehen beide sehr schön aus und hier kann man gut vergleichen, welche Umbauten für den Dragster nötig waren.

    (Nicht nur) Ich würde mich freuen, die beiden (und dich) auf unserem nächsten Treffen am 12.10. wieder in der Feuerwache zu sehen.


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Gustav,


    Congratulations on your new model!!!

    Thank you so much for sharing your wonderful results.

    It looks so great and the color really stands out.


    Seo by the Bay

  • Quak quak. 🦆

    Mehr kann ich zu den beiden tollen Modellen nicht sagen!
    Ach so: Glückwunsch!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Servus Gustav,


    ein "entenscharfes" Gerät!

    Neben der biederen, braven Charleston-Ente ein richtiges Kontrastprogramm!

    Und beide zusammen geben ein cooles Duo ab!


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Moin Gustav,


    die kommt mal echt gut, deine Rennente:thumbsup:Auch der Vergleich mit der "Normalo-Version" hat was für sich:thumbup:So was ähnliches hatte ich auch mal im Sinn: Ich habe mir überlegt, aus dem Wolga von Oreol und einem frei downloadbaren Cosworth DFV so eine Art "Race Taxi" zu bauen. Bei mir bleibt das aber wohl auf der Ebene des Hirngespinstes stecken:pinch:


    Gruß,


    Daniel.

  • Hi Gustav...

    Gefallen mir beide sehr gut Deine Enten.

    Die schwarz/rote vielleicht ne Spur besser. :thumbup:

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Moin Herbert, Klaus, Seo, HaJo, Helmut, Klaus-Dieter, Wiwo, Dieter, Daniel, Renee und Harald,


    vielen Dank für eure positiven Kommentare und Glückwünsche. Vielen Dank auch an alle, die mir ihr Gefallen durch Daumenzeichen mitgeteilt haben. Diese zahlreiche Resonanz hat mich angenehm überrascht. Dass ein 2 CV soviel Interesse findet hatte ich nicht erwartet, für mich war es ein mehr ein Liebhaberobjekt für einen kleinen Interessentenkreis. Die unerwartet hohe Anteilnahme hat mich dann auch angespornt, ohne sie hätte ich es mir vielleicht in einigen Dingen einfacher gemacht, z. B. bei den Rädern des Charlston. In einem gewissen Umfang sind die beiden Autos also schon eine Gemeinschaftspoduktion und ich habe Euch auch für die entsprechenden Impulse und Hinweise zu danken. Also: auch dafür meinen Dank :)!


    Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten MRB

    Gustav