A.Pirling, Preussische T 4

  • moin Peter,

    die Schiene ist auch aus Karton.

    Es war ein Bauplan im Maßstab 1:45 den ich auf 1:38 skaliert habe und dann noch ein wenig gefärbt habe.

    Hersteller ist SCHAALBOUW; musst mal googeln.

    Aber auch das Gleis von A. Pirling funktioniert gut. Mit Schwellen, Schienen und ein wenig Farbe wirkt es gut.

    Ich habe gerade zwei Gleisstücke gebaut und werde versuchen es mit echtem Schotter zu supern.

    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ein relativ einfaches, dafür aber umso schöneres Modell.

    Eine typische Konstruktion von Albrecht Pirling, sehr schön gebaut.

    Solche Modelle haben irgendwie etwas ohne aus tausenden Teilen

    zu bestehen. Stil!?


    Balticstar

  • Moin Peter, das Schienenbett mit echtem Schotter zu supern, kann ich dir nur empfehlen. Habe ich vor ein paar Jahren an meiner Industrielok im Maßstab 1:25 gemacht. Bei mir ist das Gleis auch aus Karton, so ca.400 Teile. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Gruß

    Eberhard