10. Kartonbautag in Flensburg

  • Moin,

    weil ich in diesem Forum nichts über den Kartonbautag in Flensburg gesehen habe, gebe ich dazu meinen Senf ab.

    Am Wochenende 18./19.09.21 findet unser 10. Kartonbautag im Schifffahrtsmuseum Flensburg statt. Samstag 12:00 bis 17:00 Uhr für "Insider", Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr für alle, besonders für interessiertes Publikum.

    Es wird die letzte Veranstaltung unter der Regie von Karl Nielsen sein, seinen Job übernimmt anschließend Helmut Hiesener (er konstruiert Gebäude aus Flensburg, z.B. Nordertor, Kompagnietor, Schifffahrtsmuseum, Kaufmannshof Holm 19/21). Und so wie das aussieht soll ich mich um Veranstaltungen kümmern.

    Als besonderes Bonbon wird es ein neu konstruiertes Modell von einem der Profikonstrukteure/ einer der Profikonstrukteurinnen ( man muß ja heutzutage vorsichtig mit den Formulierungen sein!!!!) geben. Das ist so geheim, daß selbst ich den Bogen nicht in der Hand hatte. Außerdem ist der Schlepper Flensburg noch zu haben .

    Wer mehr Infos haben möchte, gerne gebe ich Auskunft.

    Gruß aus dem knochentrockenen hohen Norden

    Ralph

    Achso: also, der Weg von z.B. Hamburg nach Flensburg ist genauso weit wie der Weg von Flensburg nach z.B. Hamburg :!:

  • hallo Ralph, ich wünsche eurer Veranstaltung viel Erfolg. Leider kann ich aus familiären Gründen nicht kommen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie das neukonstruierte, geheime Modell bei euch ankommen wird. Ich bin sicher, dass es gefällt!

    😊

  • Moin Helmut;

    schade, ich dachte wir konnten eine kleine Schur schnacken, vielleicht klappt es ja beim nim nächsten Mal.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin, moin Ralph,


    aus familiär-gesundheitlichen Gründen hatte ich auch für dieses Jahr beschlossen, ersteinmal auf alle Treffen und Ausstellúngen zu verzichten. Wäre gerne mit dabei, zumal mir ein Freund aus der gemeinsamen Kinder-, Jugend- und Kartonmodellbauzeit in Bremen, der dann 1972 nach Flensburg verzog, Unterkunft in Freienwill angeboten hat.....da wohnt er schon seit sehr vielen Jahren.


    Ich wünsche euch Flensburgern und umzu ein schönes, fachliches und auch menschliches Beisammensein :thumbup:.


    Gruß

    HaJo

  • Moin Hajo,

    Schade, aber es sind einige Kartonbaukollegen/innen, die es zeitlich dieses Jahr nicht schaffen nach Flensburg zu kommen.

    Dieser Termin hat sich aber angeboten weil das Oberdeck im Schifffahrtmuseum frei ist ( eine Sonderausstellung endet heute) und weil Corona das momentan einigermaßen zuläßt.

    Es haben aber einige interessante Konstrukteure/Verlage auch von viel weiter weg zugesagt.

    Bin gespannt

    Gruß

    Ralph

  • Nachtrag:

    warum die Antwort an Hajo erst jetzt losging - keine Ahnung!

    zwischendurch ist das Internee an diesem Gerät wech

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph


    ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurer Veranstaltung.


    Wir sehen uns (hoffentlich) im Oktober in Nordholz


    Liebe Grüße von der "Minimarineaußenbastion" Heidelberg


    Hardie

  • Moin Hardie,

    wie vorhin lange besprochen . . . . glaube ich ,daß Nordholz dieses Jahr eine Großveranstaltung sehen wird . . . . fast so wie früher Bremerhaven. Bin gespannt! Da ist Flensburg eine Art Testveranstaltung. Oder so.

    Bis bald

    Ralph

  • Moin Ralph,


    ik ha Di een Mail op disse Sender to kommem lotten.


    Veele Grötte ut de Noverschaft

    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Ralph,

    am 6. Juli 2021 hat Karl Nielsen auf die Kartonmodellbautage in Flensburg einen ausführlichen Bericht geschrieben. Hattest du ihn nicht gelesen?

    Naja kann ja passieren. wir werden alle älter.


    Wir sehen uns ja hoffentlich in Flensburg

    Wolfgang

  • Die Kartonwerft ist gepackt und demnächst geht's los ...

    Ich freu mich auf Euch !!


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin,

    es ist angerichtet, das Schifffahrtsmuseum ist vorbereitet, Tische schleppen und aufbauen, Vitrinen vorbereiten und bestücken: eine Vitrine hat das Thema "Ostseefähren in 1:250", die andere Vitrine " Flensburg". Dann mußte noch die allgemeine Beleuchtung angepaßt werden, usw. etc. und dergl .

    Imo, Du hast den Tisch wie immer, David und Gunnar sind Deine Nachbarn - wie immer.

    Und Karl spricht "das Wort zum Sonntag" - wie immer!

    Bis morgen

    Ralph

  • Flensburg Schiffbrücke gesperrt am 19.09.21


    Moin Zusammen;


    heute am verkaufsoffenen Sontag ist die Schiffbrücke in Flensburg gesperrt.


    Mobilitätsfest in Flensburg: Verkaufsoffener Sonntag am 19. September – Schiffbrücke für Autos gesperrt | shz.de



    Bezahlschranke.


    Die Parkhäuser am ZOB können angefahren werden.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut