WHV Alsterblick, skaliert auf 1:1200

  • Moinsen,


    mein Basteldrang hat sich den Sommer über etwas in Grenzen gehalten. Dementsprechend habe ich nur eine Kleinigkeit zu präsentieren: den auf 1:1200 heruntergerechneten Bogen des Frucht-Transport-Motorschiffes Alsterblick der Sloman-Reederei Hamburg. Hatte Tor, glaube ich, in dieser Größe hier auch schon präsentiert...


    Das fummeligste waren die Bordwandstützen aus winzigen Papier-Dreiecken. Aber sonst ging alles Problemlos. Die Masten sind aus Bambus geschnitzt und angemalt, die Takelage besteht aus Abschnitten künstlicher Haare. Ansonsten wie in Groß, nur kleiner...


    Da ich den Größenvergleich leider verabsäumt habe zu fotografieren: Das Schiffchen hat 10.5 cm LüA.


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße


    Mathias





    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

  • Mathias,


    Congratulations on you new model.

    It looks delicate and great.

    Very well done.

    Thank you very much for sharing nice photos.


    Seo by the Bay

  • Moin Mathias,


    vielen Dank fürs Zeigen. Ein neues und schönes Modell in Deiner Sammlung. Ich finde ja immer wieder, dass der Bau von Schanzkleidstützen lohnt. Auch hier gibts wieder ein Beispiel meiner These zu sehen.


    Viele Grüße,

    Klaus

    »Das muss das Boot ab können!»

  • Mein lieber Scholli, Mathias!

    Den alten Wilhelmshavener Zossen soo zu bauen hat was!

    Klasse!


    —————


    Holly cow, Mathias!

    This WHV- rust bucket has to be build like this!

    Great!

  • Moinsen,

    herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare und auch für die Daumen nach oben. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass meine kleine Bastelei so gut ankommt.


    Viele Grüße


    Mathias




    Many thanks for the surprising, positive comments!


    Best,


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

  • Deine Alsterblick gefällt mir außerordentlich gut Mathias!! Insbesondere in dem Maßstab... gerne mehr davon!!


    werkel auch gerade an einige Modellen in 1:1250 herum, aber dazu später mehr!!


    Grüße und ein schönes Wochenende! Torsten