Ich hatte schon lange vor die Titanic zu bauen. Habe sogar einmal angefangen die Version von Fly Model zu bauen. Hatte mich aber enttäuscht und landete im Papierkorb. Die Titanic zu bauen erfordert ein nicht geringes Investment in Zeit. Diese Mal will ich nicht dem Zufall überlassen und habe mich Komplett ausgestattet. Obwohl diese Modell wohl hauptsächlich in Plastik gebaut wird, es dies allerdings eine Ausnahme, da ich nicht vorhabe den Kartonmodellbau aufzugeben. Hier sind die Teile:
Die Box von Trumpeter, ziemlich gross. Die Box ist 1.4 m lang.
In der Box sind der Rumpf und 5 boxes
Dazu noch die Fly Model Version. Wird interessant inwieweit die Trumpeter und die Fly Model Version im Vergleich abschneidet.
Dazu habe ich mir noch den Detail Satz von MK-Design besorgt. Der enthält eine Unmenge an Photoetch und Resin Teilen. Kam in einer Box:
Inhalt :
Eines der wichtigsten Teile für mich ist die Qualität der Decks. Es sollte vor allem in Holz sein. Ich habe Version von Trumpeter, Pontos und MK-Design gefunden, die aber alle zu monoton in der Farbe sind. Ich habe dann Scaledecks.com gefunden und deren Decks sind wunderschön, da sie nicht nur laser geschnitten sind sondern zusätzlich in Farbe gedruckt:
Ich werde die Details später beschreiben wenn die Decks einbaue. Obwohl ich die Plastik version hauptsächlich baue, gehe ich davon aus das die Zusatzteile auch fuer die Fly Model version passen müssten. Als Referenz material habe ich mir die 2 Bände Titanic beschafft.
Morgen gehts los.