Hallo Leute
Ich brauche wieder mal Papier zwischen den Fingern, das Gefühl von schneiden, falzen, kleben, als Abwechslung, bzw. Motivation zum Strippenziehen bei meinem Schiffchen.
Lange habe ich meine Gögen durchgesehen und überlegt, was es denn sein sollte. Etwas nicht alltägliches, etwas nicht zu aufwändiges und vor allem was ein atraktives Ergebnis verspricht.
Von diesem Modell einer fiktiven Burgruine aus dem Mittelalter von Richard Viskovsky habe ich bisher nirgends einen Baubericht gefunden, was Motivation genug ist. [Blocked Image: http://www.die-kartonmodellbau…ges/smilies/smiley179.gif]
Gekauft habe ich das Modell in diesem Shop. Es handelt sich um herausgetrennte Seiten der bekannten tschechischen ABC--Hefte.
Die Originalbögen habe ich auf 160g Papier kopiert. Mit den optimalen Einstellungen werden die Bögen auf meinem Drucker sehr originalgetreu.
Die rund 140 Teile sind wie bei diesem Konstrukteur bekannt, sehr eng auf 4 A4-Bögen zusammengepfercht. Der Charakter der Grafik ist ebenso typisch und lässt in diesem Fall die Vermutung zu, dass es sich um ein Modell der ersten Hälfte seines Schaffens handelt.
Die Bauanleitung ist tschechisch und lässt sich mit Google Lens halbwegs verständlich übersetzen.