ALTE WESER auf Probefahrt (ALTE WESER, HMV-Clubmodell 2019 - 1:250)

  • Moin!


    Hier ein paar Bilder der ALTEN WESER bei Ihrer ersten Ausfahrt aus der Geestemündung in Bremerhaven:




    Den Baubericht findet Ihr hier.


    Heute hat sie sich dann zu den anderen WSV-Schiffen in meiner Bürovitrine „Behördenschiffe des Bundes“ gesellt:



    Das Verkehrsministerium ist erst mal versorgt. Als nächstes kommt das Bildungs- und Forschungsministerium mit einem Forschungsschiff.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Nils,


    Glückwunsch zur Fertigstellung! Die ALTE WESER muss Ich definitiv auch noch bauen (Wenn nicht schon so viele Baustellen wären...).


    Und deine kleine Behördenschiffssamlung macht auch schon einiges her :thumbup:


    mfg

    Johannes

  • Gratuliere zur erfolgreichen Probefahrt.

    Dann ab zum Tonnenhof und den ersten Einsatz vorbereiten...;)

    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden

    Fiete