Kartonbauers Geburtstagsgruß - ein Diorama

  • Hallo!

    Für den 70. Geburtstag eines guten Freundes habe ich mir ein kleines Diorama (20cmx20cm) einfallen lassen. Er ist trotz seines Alters noch sehr umtriebig. Und nachdem er sämtliche mit dem Rennrad zu fahrende Pässe in Europa bezwungen hat, klettert er jetzt auf diversen Zig-tausendern rum (z.Z. will er auf den Ararat...). Damit hatte ich die Grundlage für das Dio. Leider hat Papercraft Mountains nicht den Mont Blanc im Angebot. So musste ich auf den Kilimandscharo zurückgreifen. Na, und wie das bei meinen Dio's immer ist - mir fallen ständig neue Details ein. Eigentlich sollte nur meine Kirche seines Gebutsortes Großnaundorf ( Baubericht) dazukommen. Dann dachte ich mir, ich könnte ihm ja etwas mehr Ruhe empfehlen, da kam der Milchpilz von Dieter/Wediul wie gerufen. Den habe ich aber etwas abgespeckt und verkleinert (1:160) Dann sollte noch ein Flugzeug (Bruno Vanhecke) her, da im Jahr1,2,3 Flugreisen unternommen werden. Na, und dann dachte ich mir, ein Globus wäre doch auch nicht schlecht, da er schon auf jedem Erdteil unterwegs war (hier habe ich den Download her, es gibt noch eine Variante mit schönen Wolken - wäre die bessere Wahl gewesen, denn hier ist das Meer im Druck sehr dunkel geworden) - Nun noch einen Text einfallen lassen, und fertig


     


    Harald