Rettungsboot ANNIE POULISSE/ skaliert auf 1:250/ KNRM-Download

  • Hallo Modellbaugemeinde !


    Ich habe noch ein ausländisches Rettungsboot gebaut, die ANNIE POULISSE aus den Niederlanden. Die Tochterboote der beiden größten DGzRS-Kreuzer sind dem Rhib in ihrer Bauart ähnlich. Wer ein Modell sucht, das sich problemlos an einem Tag bauen lässt, hat mit diesem kostenlosen Download ein gutes Angebot.


    Henning


       

  • Hallo Henning,

    ein schönes Modell!

    Nur: wo finde ich das download? Über die Internet-Suche habe ich bis jetzt nichts gefunden ...

    Mit herzlichem Gruß, Ulrich

  • Guten Morgen Seenotretter,


    Ich werde ein wenig Chauvinistisch mit diesen beitragen.:P

    Johannes danke ich fuer das teilen des links.

    Ich werde das boot sicher für meinen vater (alter 90 jahre) Bauen, mein vater hat als schiffer sein ganzes leben geld gespendet in das retterverbund KNRM, und es ist klar das er ein teil seine vermächtnis auch an der KNRM wird übertragen.

    Der KNRM wird nicht van der Marine unterstützt wie in Deutschland und England, sondern besteht aus freiwilligen spenden von allen. Aus diesem grund engagieren sich die Niederländer sehr stark in der KNRM.


    Der Carlot, hier prásentiert von Johannes, gibt jedem Niederländer über 50 ein Urlaubsfeeling.

    Den die Carlot war Immer auf der Watteninsel Terschelling stationiert.

    Das war das erste auffällige schiff, das sie gesehen haben als Sie mit der Fäahre ankamen

    Jetzt steht der Carlot unter denkmalschutz, und sie können es fuhr bootsfahrten ab Terneuzen auf der Westerschelde Nutzen


    Grüsse aus Friesland

    Jos

  • Guten Morgen Seenotretter,…

    Der KNRM wird nicht van der Marine unterstützt wie in Deutschland und England, sondern besteht aus freiwilligen spenden von allen. Aus diesem grund engagieren sich die Niederländer sehr stark in der KNRM.


    Hallo Jos, nur eine kleine, aber wichtige Korrektur:

    Auch die DGzRS finanziert sich ausschließlich aus Spenden, erhält also keinerlei staatliche Unterstützung.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut


    Schön zu sehen das auch die DGzRS Aus Spenden Finanziert wird,

    Die intrinsische Motivation für diese aufgabe ist entscheidend ist meine meinung.


    Grusse aus Friesland