noch ne Schulfregatte "Scheer", heimlich am 12.6. begonnen, gestern dann der Weiterbau

• Hallo Freunde

Hurra, ich bin wieder da!!

Die Scheer hab ich am 12.6. 2021 angeschnitten. Dann hatte ich ja eine Auszeit verkündet.

Kürzlich hab ich für die Scheer den Ätzsatz bekommen. Seit gestern bau ich an dem Modell wieder weiter. Die bis dato verwendeten Ätzteile stammen aus dem Standardprogramm vom Passat Verlag.

12.6. 13.6.

Zwischenstand

das war der Stand vor etwa 3 Wochen.

das ist der neue Stand von gestern Abend.

Ab heute geht es jetzt munter weiter. Auf die Radarschirme bin ich ja gespannt.

Das wars erst mal

Bis morgen dann und bleibt gesund

Liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg

Hardie

• Moin Hardie,

Pause mit der Beatband ?

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hallo Arne

keine Pause, lediglich bessere zeitplanung für die Proben. Dienstag Abend Beatband, Donnerstag Abend Rockband. Das passt.

Liebe Grüße aus Nordbaden

Hardie

• Hallo Freunde

heute hab ich mit dem großen Gittermast begonnen.

der Stand von heute Nachmittag

Mit den Ätzteilen hab ich Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Teile. Da muß ich morgen mal mit dem Peter Hurler telefonieren.

Für heute ist Feierabend auf der Werft.

Bis morgen

Hardie

• Servus Hardie,

sieht doch schon mal prima aus. Auch bei mir ist der Ätzsatz eingetroffen, sodass es bald weitergehen kann. Auch mit den Windabweisern an der Brücke. Schön, Deinen Bb als Vorlage zu haben. Gutes Gelingen wünscht

Günter

Auf der Werft: Fregatte F216 Scheer, n.n.-Schiffsmodell in 1:250, Schnelldampfer KWdGr

Meine letzten Modelle:

Z 51 der KM; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; Landungsunterstützungsboot Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, Minensuchboote Paderborn und Passau, Fregatte F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau

• Hallo Freunde

Der neueste Stand von der Scheer von gestern Nachmittag.

das Hauptgefummel an dem Mast war die Leiter innen mit den Sicherungsringen.

Der Blick auf die Werft. Der kleine vordere Gittermast muß noch durch das Teil aus der Platine ausgetauscht werden.

Heute hab ich leider keine Zeit zum bauen, Hausputz ist angesagt und dann ab 17:00 Probe mit der Rockband in Mannheim

Liebe Grüße

Hardie

• Moin Hardie;

Mannheim Luzenberg am Übergang zur Friesenheimer Insel?

Oder an der Neckarspitz

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hallo Freunde

Ich hab gestern doch noch was hingekriegt! Hausputz ist auf Samstag verschoben. :D

hier der neueste Bericht aus meiner Werft. Der Gittermast ist bis auf die Takelung und die Radarerei gebaut, der Schornstein steht und die restlichen Aufbauten sind gebaut.

Vor dem Gittermast habe ich das Podest aus Karton gegen das geätzte ausgetauscht

der Gittermast

der Schornstein

der Stand von gestern Abend

Heute müsste es weitergehen mit dem hinteren Gittermast.

Das wars gestern. Liebe Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Hallo Freunde und guten Morgen

Neues von der Scheer

der hintere Radarmast mit seinen Innereien ist an seinem Platz

Die Rahen werde ich durch 0,5 - 0,8mm Draht ersetzen.

Das ist das Ergebnis von Gestern.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Hardie