Moin,
Vor einigen Wochen hatte Michael es im Newsletter bereits angekündigt und jetzt ist es endlich soweit:
Nach gut 15 Jahren ist heute endlich der neue Webshop des Passat-Verlags gestartet! (Jupp, ein Forum alleine war mir dann doch noch nicht genug Arbeit . Ich spreche hier also ausdrücklich nicht als Kartonbau.de Admin, sondern als Admin von Passat-Verlag.de)
Der Link ist natürlich wie gehabt: https://passat-verlag.de/
Warum ein neuer Webshop?
Das hat mehrere Gründe: Einerseits war die Software schlicht zu alt. Das gipfelte letztes Jahr dann darin, das es immer wieder zu technischen Problemen bei der Bestellabwicklung kam. Das konnte Ich zwar notdürftig reparieren, aber es war absehbar das diese Flicken nur temporär halten würden.
Und andererseits waren viele Eigenheiten der alten Software mittlerweile auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Zum Beispiel die Limitierung auf maximal 3 Produktbilder.
Was hat sich geändert?
Abgesehen vom grundlegenden Design und den Produkten so ziemlich alles. Ein paar der wichtigsten Änderungen sind:
- Es ist jetzt möglich ein Kundenkonto anzulegen. Wenn Ihr öfters beim Passat-Verlag bestellt, beschleunigt das Euren Einkauf da Ihr nur beim ersten mal Eure Adressdaten hinterlegen müsst. Für spätere Einkäufe reicht es, wenn Ihr Euch anmeldet. Außerdem geht Eure Merkliste dann nicht verloren, falls Ihr mal Eure Cookies aufräumt. Eine Bestellung als Gast ist aber selbstverständlich auch möglich*.
- Ihr könnt Euch jetzt ganz bequem über die Webseite zum Newsletter an- und wieder abmelden. Achtung! Wenn Ihr aktuell den Kundenbrief von Michael erhaltet und das auch weiterhin tun möchtet, müsst Ihr Euch auf der Webseite neu anmelden. Eine Übernahme der Email-Adressen in die neue Software ist von unserer Seite aus nicht möglich.
- Es gibt jetzt eine eigene Seite für alle Downloads des Passat-Verlags. Neue Downloads werden allerdings auch wie gehabt hier im Forum veröffentlicht.
- Die ausverkauften Modelle befinden sich jetzt getrennt vom Rest im Archiv.
- * Downloadmodelle werden nicht mehr per Mail verschickt. Stattdessen können sie über Euer Kundenkonto runtergeladen werden. (Bis zu 25x innerhalb von 1000 Tagen. Drucken dürft Ihr die Bögen aber natürlich wie gehabt beliebig oft.) Um Downloadmodelle zu erwerben, müsst Ihr Euch also ein Kundenkonto erstellen.
Noch ein paar Worte zum Schluss:
Wir hoffen das Euch der neue Shop gefällt und Ihr auch weiterhin fleißig Euer Geld bei uns lasst
Es muss aber dazu gesagt werden, das die neue Software natürlich auch für uns eine ganz schöne Umstellung bedeutet. Es kann also sein, das es gerade jetzt in der Anfangszeit zu Problemen kommt. Falls dem so ist, meldet Euch bitte bei Michael Kirchgäßner (mk@passat-verlag.de), oder bei mir, falls es technische Probleme sind (jg@passat-verlag.de).
mfg
Johannes