Straßenbahn von Olsztyn (Allenstein) – Schriftart

• Hallo zusammen,

ich bereite mich auf Bau dieser Straßenbahn vor. Da ich auch ein Minidiorama bauen möchte (Haltestelleschild + Aufschrift) – eine Frage; welche Schriftart passt zu der damaligen Zeit – 1907, Preußen?

• Hallo Henryk,

Bei Straßenbahnen werde ich immer hellhörig. Allein es fehlt ein Bild!

LG René

Leimhaftungsgesetz

(1) Wer Leime oder andere klebende Stoffe oder Bindemittel in Umlauf oder zur Anwendung bringt und sie dabei an seinen Fingern verteilt, der haftet.

(2) Wer nichthaftenden Leim oder andere nichtklebende Stoffe oder Nichtbindemittel in Umlauf oder zur Anwendung bringt, der kann dafür in Haft genommen werden.

(3) Der Hersteller von Leim oder anderen klebenden Stoffen oder Bindemitteln haftet für die Haftung.

• Hallo Henryk,

so ähnlich wie hier? (Klick)

Gruß

Klaus

Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

• Hallo Henryk,

schau Dir die Beschriftung des Ecklokales an, ich würde durchaus einen Jugendstil Fond verwenden.

Oder so technokratisch wir Michi sie vorschlagt.;)

LG René

Leimhaftungsgesetz

(1) Wer Leime oder andere klebende Stoffe oder Bindemittel in Umlauf oder zur Anwendung bringt und sie dabei an seinen Fingern verteilt, der haftet.

(2) Wer nichthaftenden Leim oder andere nichtklebende Stoffe oder Nichtbindemittel in Umlauf oder zur Anwendung bringt, der kann dafür in Haft genommen werden.

(3) Der Hersteller von Leim oder anderen klebenden Stoffen oder Bindemitteln haftet für die Haftung.

• Die Wiener Verkehrsbetriebe haben seit vielen, vielen Jahren einen eigenen Schriftfont. Da könnte ich Dir den True Type Font zur Verfügung stellen.

LG René

Leimhaftungsgesetz