[Stammtisch] Hannover und umzu

• ...naja, soooo ganz geheim war´s dann doch nicht - oder habe ich das Schild "Fotografieren Verboten" übersehen? :cool:

Zwei noch fehlende Bilder:

Viele Grüße

Lars

• Einen späten Gruß an die Stammtischrunde. Die tollen Bilder und liebevollen Beiträge habe ich erst jetzt gelesen. Einen Dank an Dirk für die Planung und die Begleitung durch das Programm. Meine Zeit war begrenzt, trotzdem fand ich es sehr interessant die vielen verschieden Modelle in ihren unterschiedlichen Maßstäben bewundern zu dürfen. Und nicht nur Schiffe, Vögel und die Frauenkirche haben mich beeindruckt. Abgerundet sind eure Beiträge durch die vielen Bilder der unterschiedlichen Modelle. Für mich war es ein sehr interessanter und gelungener Abend. Einen nachträglichen Dank an die Runde. Grüße Jürgen aus Celle

• Grüße bis zum Treffen - hoffentlich - nächstes Frühjahr.

Ja das wird auf jeden Fall in Angriff genommen. Leider müssen wir uns eine andere Lokalität suchen, denn das Vereinsheim wird m. W. neu gebaut. Aber - wir finden was.

Ich wünsche ein angenehme stressfreie und besinnliche Vorweihnachtszeit

Adventlichen Grüße aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• Hallo Dirk,

ganz herzlich möchte ich mich bei Dir und allen Organisatoren für das erlebnisreiche Treffen und den wunderschönen Abend mit vielen netten Gesprächen in eurer Runde bedanken.

Viele Grüße von der Weser

Klaus

• Moin liebe Kartonbauende!

Ich habe mit Interesse diesen Post gelesen. Sehr schöne Fotos von euren Modellen. Ich bin blass....

Ich habe erst vor kurzem wieder in dieses tolle Hobby zurückgefunden, nach fast 55 Jahren Pause.

Ich würde gerne am nächsten Treffen in Hannover dabei sein.

Viele liebe Grüße aus Hannover,

Christian K.

• Ich würde gerne am nächsten Treffen in Hannover dabei sein.

Viele liebe Grüße aus Hannover,

Das ist eine super Idee. Einfach nur immer mal ´reinschauen, dann bekommst Du auch den nächsten Termin mit. Mutmaßlich Ende Februar/Anfang März.

Adventliche Grüße von 'nebenan', Dirk

Edited once, last by Dirk H. ().

• Das ist eine super Idee. Einfach nur immer mal ´reinschauen, dann bekommst Du auch den nächsten Termin mit. Mutmaßlich Ende Februar/Anfang Mai.

Adventliche Grüße von 'nebenan', Dirk

Besten Dank! Werde immer mal wieder reinschauen!

LG, Christian K.

• Moin in die Runde,

wie ihr wisst, ist unsere Location leider nicht mehr bespielbar. Der Pächter hat geschlossen und der Verein sieht in absehbarer Zukunft keine Gastro mehr vor. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, einen Ersatzort zu finden. Ich bin weiterhin dran, aber was mit so einer schlichten aber günstigen Bewirtung dabei... mhm.

Es hängt ja auch davon ab, wieviel Platz wir benötigen - ob vielleicht zusammen Sitzen und weniger Zeigen eine Option wäre. Dann gingen ja auch andere "Gastro´s"

Falls jemand eine Idee hat, gerne auch hier zur Diskussion....

Etwas ratlose Grüße aus Hannover, Dirk

• Eine Möglichkeit wäre:

Allerdings gibt es dort außer auf dem Lindener Marktplatz oder auf gut Glück in den Nebenstraßen so gut wie keine Parkplätze.

Man könnte es Mitte Februar ja mal testen. Am Essen wird sich nicht viel geändert haben und vielleicht gibt es ja dort auch ein Separée...

Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

Edited 3 times, last by Manfred ().

• Am Essen wird sich nicht viel geändert haben und vielleicht gibt es ja dort auch ein Separée...

Ach so ja, das ist ja der neue Laden vom Eintrachtwirt. Warum nicht. Ich kümmere mich drum!

Danke Manfred

• Hi das hört sich ja doch ganz hoffnungsvoll an!

Würdet Ihr evtl. Auf Ende Februar verschieben? Mitte sehe ich noch ganz schwarz zu kommen.

Liebe Grüße

Imo

My mind is like my Internet Browser.

I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

• Morgen kann ich sicher eine Location Dingfest machen. Dann stelle ich noch die Termine zur Abstimmung. Es wird, denke ich, frühestens Ende Februar, eher Anfang März werden.

Aktive Grüße aus Hannover, Dirk

• Welcher Freitag im März passt Dir am besten für unseren Stammtisch ab 17:00 7

1. 13.3. (7) 100%
    2. 6.3. (6) 86%
    3. 20.3. (5) 71%
    4. 27.3. (5) 71%

Moin in die Runde,

ich starte hiermit die offizielle Umfage für unseren nächsten Stammtisch. ich habe die vier Freitage im März ausgesucht, damit wir uns seelisch noch ein wenig darauf einrichten können. Danach ist Ostern.

Ich habe ein Lokal am köcheln, das gut mit Öffi´s zu erreichen ist:

Vereinsgaststätte Arminia Hannover am Bischofsholer Damm, Hannover Bult. Genaue Infos gibt es mit der Feststellung des Termins.

Gespannte Grüße aus Hannover, Dirk

• Moin, die Abstimmung geht in die letzte Runde. Bitte, alle die noch nicht abgestimmt haben, fühlen sich nun ultimativ auf den Schlips getreten.

Die Abstimmungsmöglichkeit befindet sich nur einen Beitrag weiter oben!

Beste Grüße aus Hannover, Dirk

• Moin liebe Stammtischler,

Unser nächster Stammtisch findet am

13.3. ab 17 Uhr in der Vereinsgaststätte des Arminia Hannover statt.

Wir haben 110% Zustimmung für diesen Termin erhalten!! Super. Ich drücke die Daumen, dass Jürgen aus Celle und Imo auch dazu kommen können.

Die Adresse: Bischofsholer Damm 119, 30173 Hannover. Sie liegt etwas zurück unter der Tribüne. Innen sind die Lichtverhältnisse nicht wirklich zum Basteln geeignet.

Erreichbarbeit:

Mit der U-Bahn Linie 6 bis 'Kinderkrankenhaus', vom Hauptbahnhof wie bisher mit der 1,2 oder 8 kommend, muss man nun am Aegidientorplatz umsteigen. Das findet auf demselben Bahnsteig statt U 6 Richtung Messe Ost.

Oder mit dem Bus 800 ab Kröpcke geht auch wenn Ihr vorher shoppen wollt.

Mit dem Auto könnt ihr Euch auf das Navi verlassen. Stellplätze direkt vor Ort am Restaurant Riva oder gegenüber am Kinderkrankenhaus. Dort ist ein großer öffentlicher Parkplatz.

Ich freue mich auf Euch.

Beste Grüße aus Hannover, Dirk

• Hallo Dirk,

ich werde am 13.03. auch kommen. Sorry, konnte mich leider erst jetzt melden.

Beste Grüße

• Hallo Dirk, toll und danke für deine Bemühungen. Wenn ich die notwendige häusliche Entlastung fest habe melde ich mich. Grüße Jürgen

• Moin Dirk,

hab vielen Dank für die Organisation. Wenn alles klappt, bin ich auch gerne wieder dabei.

Viele Grüße,

Bruno

In Bau: Peder Skram (Paper Shipwright skaliert auf 1:200), Takao (Halinski 1:200)
    Fertiggestellt: von der Tann (HMV 1:250), Baden (HMV 1:250), Victoria Luise (HMV 1:250), Dreadnought (JSC 1:250),
    Lützow (GPM 1:200), Schleswig-Holstein (GPM 1:200), Seydlitz (Modelcard 1:200), Nagato (FlyModel 1:200), Kaiser Barbarossa (Scratchbuild 1:200)

• Moin in die Runde,

nächsten Freitag ist es so weit. Unser Stammtisch findet statt:

Am 13.3. ab 17 Uhr in der Vereinsgaststätte des Arminia Hannover

Wir haben 100% Zustimmung für diesen Termin erhalten!! Super. Ich drücke die Daumen, dass Jürgen aus Celle und Imo auch dazu kommen können. Vielleicht können wir sogar Bruno begrüßen.

Die Adresse: Bischofsholer Damm 119, 30173 Hannover. Sie liegt etwas zurück unter der Tribüne. Innen sind die Lichtverhältnisse nicht wirklich zum Basteln geeignet.

Erreichbarbeit:

Mit der U-Bahn Linie 6 bis 'Kinderkrankenhaus', vom Hauptbahnhof wie bisher mit der 1,2 oder 8 kommend, muss man nun am Aegidientorplatz umsteigen. Das findet auf demselben Bahnsteig statt U 6 Richtung Messe Ost.

Oder mit dem Bus 800 ab Kröpcke geht auch wenn Ihr vorher shoppen wollt.

Mit dem Auto könnt ihr Euch auf das Navi verlassen. Stellplätze direkt vor Ort am Restaurant Riva oder gegenüber am Kinderkrankenhaus. Dort ist ein großer öffentlicher Parkplatz.

Ich freue mich und hoffe dass spontan vielleicht der eine oder andere auch noch kommen wird.

Vorfreudige Grüße aus Hannover, Dirk