Last but not least die Modelle von Thomas und Christina. Kartonbau vom Feinsten!
Leider kann ich dieses Modell nicht benennen, vielleicht holt das hier jemand nach. Hier meine Foto-Ausbeute:
In Arbeit: Eisenbahngschütz "Leopold" im Maßstab 1:25 von GPM
Damit sei der Bericht von diesem so tollen Treffen abgeschlossen.
Schließlich hatte ich anhand eines bebilderten Vortrags Gelegenheit, ein paar Eindrücke von meiner Seereise mit der "Henneke Rambow" wiederzugeben.
Eni entsprechender Bericht ist in Arbeit und kann hier verfolgt werden.
Thread
Meine Frachtschiffreise mit der "Henneke Rambow" im November 2023
Moin zusammen,
im Herbst 2023 hatte ich das Erlebnis, an einer Frachtschiffreise teilzunehmen. Hier soll in mehreren Schritten ein kleiner Reisebericht entstehen, der einige Einblicke in die heutige Seefahrt, Schiffbau und Bordleben geben soll. Angeregt durch verschiedene Quellen und Erzählungen früherer Teilnehmer an solcher Art zu reisen habe ich mir zu meinem 74. Geburtstag eine dreiwöchige Frachtschiffreise gegönnt. Auch der Baubericht von Hennig zur "Francop" hat dazu beigetragen, mich…
im Herbst 2023 hatte ich das Erlebnis, an einer Frachtschiffreise teilzunehmen. Hier soll in mehreren Schritten ein kleiner Reisebericht entstehen, der einige Einblicke in die heutige Seefahrt, Schiffbau und Bordleben geben soll. Angeregt durch verschiedene Quellen und Erzählungen früherer Teilnehmer an solcher Art zu reisen habe ich mir zu meinem 74. Geburtstag eine dreiwöchige Frachtschiffreise gegönnt. Auch der Baubericht von Hennig zur "Francop" hat dazu beigetragen, mich…