[Stammtisch] Hannover und umzu

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe doch sehr, dass wir gestandene Pappisten uns nicht vom Wetter bremsen lassen, denn schließlich sind wir doch alle nicht von Pappe, oder?

    Also bis nachher dann, fröhliche Anreise und ich freue mich sehr auf vertraute und neue Gesichter!

    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider gesundheitsbedingt absagen - liege grade mit Schüttelfrost auf dem Sofa.

    Spaß geht anders... Schade...

    ;(

    In Bau: Seydlitz (Modelcard 1:200) , Takao (Halinski 1:200)
    Fertiggestellt: von der Tann (HMV 1:250), Baden (HMV 1:250), Victoria Luise (HMV 1:250), Dreadnought (JSC 1:250),
    Lützow (GPM 1:200), Schleswig-Holstein (GPM 1:200), Nagato (FlyModel 1:200), Kaiser Barbarossa (Scratchbuild 1:200)

  • Moin,


    Der Stammtisch ist vorbei und ich bin wieder zu Hause.


    Es gab wieder viele schöne Modelle zu bestaunen, Ich selbst hatte zwei fertige Modelle sowie den besagten Probebau dabei. Vom BOOMIN BEAVER hatte ich auch die erste Seite der Anleitung, sowie einen Probedruck dabei. Da ich das ganze ja irgendwann veröffentlichen will, wollte ich mir da Feedback einholen, aber auch wenn beides die Runde gemacht hat, bin ich dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen alle zu fragen, was sie denn davon halten. So wird das irgendwie nichts mit dem Feedback…

    Wenn ihr da also noch Kritiken hattet, schreibt es mir gerne per PN.


    Manfred hat das Treffen wieder fotografisch festgehalten und wird die Bilder bei Gelegenheit posten.


    Und es wurde natürlich auch wieder gefachsimpelt ohne Ende.


    Kurzum: ich fand das war ein gelungener Stammtisch und freue mich aufs nächste mal :)


    Mfg

    Johannes

  • Eine Menge unbekannter Gesichter. Die dazugehörigen Menschen haben eine sehr interessante Vielfalt zusammengetragen und gegenseitig detailliert erläutert.

    Durch die Diskussion von Erfahrungen und persönlichen Bautechniken haben wir uns recht gut kennengelernt. Ein großes Vergnügen.


    Im Hoch- bis Spätsommer werden wir wieder einladen.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort


  • Die Teilnehmer am 17.03.2023
    (Bericht mit Fotos folgt)

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

    Edited 3 times, last by Manfred: Fotos aktualisiert, sorry für die Namensvertäuschung ().

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir erstmal Luft geholt habe, muss ich sagen, es hat uns gut gefallen. Vielen Dank für die informativen Gespräche. Wir werden versuchen, am nächsten Treffen dabei zu sein.


    Gruß Thomas-Theo

  • Moin,

    Vielen Dank für das Treffen mit euch und dass ich dabei sein konnte.

    Es war schön, wieder am über den Tellerrand zuschauen, auch wenn dieser ca. 120 km entfernt war. :D


    Bis irgendwann mal wieder

    Gruß

    Johannes ....äh Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Moin zusammen,

    es haben sich ja bereits einige Teilnehmer geäußert, was mir einen Bericht erspart.
    Ich fand das Treffen mit neun Teilnehmern ausgesprochen schön.
    Unser Treffen hat sogar Teilnehmer aus dem Raum Bremen und umzu angelockt!
    Auch aus dem Nahbereich waren einige neue Gesichter zu sehen.

    Nun aber zu den Bildern. In alphabetischer Reihenfolge zeige ich hier ein paar Fotos.
    Somit sind zuerst Dirks Modelle dran:










    So, habe gerade Besuch bekommen. Nachher geht's weiter...

  • Sodele,
    Besuch ist wech und es geht weiter Johannes und Johannes G:












    Kittifix Flasche aus Karton mit funktionierendem(!) Kartongewinde!!!

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Zum Schluss noch ein paar Stimmungsbilder aus der Runde:










    Es gab also reichlich zu sehen und auch zu essen:




    Sodele, das war's jetzt erstmal von mir zum 4. Stammtischtreffen "Hannover und umzu".

    Freue mich schon auf das nächste Mal, irgendwann im Herbst.

    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

    Edited once, last by Manfred ().

  • Danke für die sehr guten Bilder von herrlichen Modellen, Manfred!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Kittifix Flasche aus Karton mit funktionierendem(!) Kartongewinde!!!

    Das war übrigens nichtmal geplant. Als ich fertig war hatte ich den Gedanken "Geht das eigentlich?" und war dann überrascht, das es nicht nur ging, sondern sogar richtig gut :thumbup:


    Kittifix.mp4


    Ist insgesamt auch deutlich überzeugender/realistischer geworden als ich gedacht hätte. Ich sage lieber nicht, wie oft ich beim bauen nach der falschen Flasche gegriffen habe :S

  • Ist insgesamt auch deutlich überzeugender/realistischer geworden als ich gedacht hätte. Ich sage lieber nicht, wie oft ich beim bauen nach der falschen Flasche gegriffen habe :S

    Nun weiß ich, warum ich die letzten Schraubkappen nicht entsorgt habe.



    Mit "nach falscher Flasche greifen" ist aber ab Aschermittwoch Schluss!

  • Ich wäre gern dabei, mittlerweile sind auch zwei Modelle fertig geworden, die man zeigen könnte

    Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

  • Auf jeden Fall!
    Ich meine, wir hätten auch schon einen Termin für September ausgeguckt.
    Dirk (DiHau) wird sich sicher noch dazu äußern.
    Beste Grüße,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin in die Runde,


    Manfred hat recht: ich melde mich.


    Ich bin Ende September nicht in Hannover. erst ab dem 5.10. wieder im Lande. Wir haben uns die letzten Male am Freitag getroffen. Dieses Male wieder?!


    Ich könnte zum 6.10. um 17:00 wieder den Raum bei Eintracht reservieren. Angenehme Größe und verkehrsgünstige (Parkplätze vorhanden) Lage.


    Gerne können auch andere Termine vorgeschlagen werden.


    Liebe Grüße aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Ich wäre auch sehr für den 6.10., 13.10 geht auch, 20.10. zur Not.
    Ab 22.10. bin ich für 3 Wochen im Urlaub.
    17:00 wieder den Raum bei Eintracht => bestens, danke im voraus.

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin,

    Wollen wir den den 6.10. Festhalten, muss dann ja auch frei nehmen

    Beste Grüße

    Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

  • Ich komme heute zu Eintracht um zu reservieren.

    1. Prio 6.10.

    2. Prio 13.10


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Perfekt!


    Vielen Dank für Deinen Einsatz!


    Ich bin jetzt ein paar Tage mit dem Mopped unterwegs, Cuxhaven, Flensburg ... schau'n mer mal, dann seh'n wir ja.

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin Manfred,

    und am 10ten bei uns beim Kartonbautag in Flensburg?

    bring ein bißchen Platz mit für einen "historischen WHV-Bogen"!

    Gruß

    Ralph

  • Moin in die Runde,


    ich kann nun die Reservierung für den 06.10.2023 um 17:00 bestätigen.


    Wir treffen uns im Vereinsheim des VFL Eintracht in der Hoppenstedtstraße 8


    Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen. Ein Thema könnte sein, ob es einen Modellbautag in Hannover geben könnte.


    Liebe Grüße aus Hannover, Dirk


    PS.: Für eine Anreise mit dem PKW aus dem Süden oder Osten muss dringend auf die Baustelle des Südschnellwegs hingewiesen werden. Ich werde dazu gerne kurz vor dem Treffen informieren.

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Ich muß mal anfragen, es sind immer so viele und sehr gute Bauer da, wäre jemand bereit mir Vorort mit meiner Polarstern zu helfen? Ich kriege den Bug einfach nicht hin...

    Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

  • Ich muß mal anfragen, es sind immer so viele und sehr gute Bauer da, wäre jemand bereit mir Vorort mit meiner Polarstern zu helfen? Ich kriege den Bug einfach nicht hin...

    Vorbeikommen, Modell mitbringen, dann sehen wir weiter...

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin in die Runde,

    Damit es nicht in Vergessenheit gerät:


    Nächsten Freitag 17 Uhr ist Stammtisch der Hannoveraner und umzu!


    Bringt etwas schönes mit, stellt schlaue Fragen und erzählt was das Zeug hält.


    Meine Schwiegermutter hat immer gesagt:

    Wenn wir uns sehen wollen wir uns freuen.

    Eine kluge Frau!


    Bis dahin eine gute Zeit


    Gruß von Lipari, Dirk - bis Freitag bin ich wieder in Hannover :thumbsup:

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin,

    bin gesundheitlich etwas angeschlagen - nichts Ansteckendes - versuche aber trotzdem zu kommen; sie Anfahrt wird auch etwas weiter.


    Gruß Thomas-Theo

  • Moin,


    Und nochmal eine Erinnerung, das Morgen unser Stammtisch in Hannover stattfindet!

    Vielleicht kommt zusätzlich zu den bereits angekündigten Leuten ja auch noch der ein oder andere kurzentschlossene :)


    mfg

    Johannes

  • Sodele hier nun meine Nachlese:

    Wieder waren wir zu acht, eine kleine feine Gruppe!
    Mit dabei waren Thomas, Christina, Dirk, Imo, Johannes B., Eike, Johannes und meine Wenigkeit.


    Kaum waren gegen 17:00h fast alle Plätze besetzt, setzte sofort eine intensive Diskussion statt. Leider habe ich nur zwei Ohren und ich konnte nicht alle Themen verfolgen.
    Zwischendurch gab es leckeres und deftiges Essen zum Bier und ich denke, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind.


      


      


      


    kartonbau.de/attachment/839840/