[Stammtisch] Hannover und umzu

  • Moin zusammen,
    ich komme gerade vom Motorrad-Stammtisch und möchte euch vom Wirt ausrichten, dass an unserem Treffen am 1.10. nach jetzigem Erkenntnisstand nur teilnehmen kann, wer geimpft ist UND einen entsprechenden Nachweis vorweisen kann (digitaler Impfausweis oder Impfbescheinigungen oder gelbes Impfbuch). Ein Schnelltest reicht nicht aus.

    Beste Grüße,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin Zusammen,


    ich bin aus einer Spätsommerstarre erwacht. Danke Manfred, dass Du das Zepter übernommen hast.


    Ich bin am 1.10. ab 17:00 dabei. Ich freue mich auf das Treffen!


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin,


    Ich freu mich, aber nach genauerem Studium des Fahrplans komme Ich wohl erst um ~17:30 am Lokal an. Ihr müsstet also schonmal ohne mich anfangen.

    Der enno fährt leider echt immer genau zur falschen halben Stunde :S


    mfg

    Johannes

  • @ Heiner Du wärest auf jeden Fall willkommen !


    Ich freu mich schon auf morgen :thumbsup:

    Hat noch jemand Wünsche was ich mitbringen soll ?


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • @ Stefan ...das wär ja super wenn Du kommst ! Auch Du bist willkommen!!

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin, grade noch gesehen das hier was in Hannover geht:) würde es stören wenn ich als neuling dazu komme? Ich kann leider nicht versprechen das es klappt weil ich eigentlich lang arbeiten muss, würde aber kurz auf nen bier reinschneien, wenn es passt.

    Beste grüße

    Ich kann das, ja aber das heißt nicht, dass du es tun solltest... Letzter Gedanke bevor der Kleber hart wurde...

    Modellbauer auf Lebenszeit :thumbsup:

  • Moin Ayjax


    Ich Denke nicht dass du störst ;-) Komm auf ein Bier und einen Klönschnack vorbei und erzähl was du so baust :thumbsup:


    Bis nachher

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin,


    Meine Modelle und Ich sind auch wieder unbeschadet gelandet :)

    Im Zug habe Ich mir in Ermangelung von Internet noch ein paar Gedanken zum Transport von Modellen gemacht, so dass Ich dann nächstes mal hoffentlich auch ein paar größere (Länge >3cm) Modelle mitnehmen kann.


    Manfred, Ich habe extra nochmal nachgesehen: Der Bieber hat eine Länge von etwa 5,8m oder 2,3cm im Modell.


    Und für diejenigen die schon früher weg mussten oder heute nicht da waren: Das nächste Treffen wird dann wohl im Januar stattfinden.


    mfg

    Johannes

  • Freut mich das Ihr zwei gut angekommen seid :thumbup:


    Danke an alle die da waren - das war ein schöner Abend mit viel Spaß und lehrreich Fachgesimpel ....

    Ich freu mich auf den Nächsten


    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • 2. Hannover-und-umzu-Stammtisch / Nachlese


    Tolle Begegnung war das gestern bei unserem neuen, zweiten Stammtisch.

    Sehr viel gesehen, sehr viel gehört. Vier von acht Teilnehmern neu kennengelernt.

    Besonders am Anfang stürzte sich naturgemäß jeder auf den jeweiligen Nachbarn und es herrschte sehr bald eine Stimmung wie auf einer ausgelassenen Geburtstagsparty.

    Wir ließen die Modelle dann zum genaueren Betrachten reihum gehen, um sie der eingehenderen Betrachtung zuzuführen und mit den Augen an Bord spazieren zu gehen.

    Ein reger Austausch von Erfahrungen, Know-how, wie mach' ich was, und persönlichen Dingen entwickelte sich. Ebenso entwickelte sich ein guter Appetit und auf dem Trocknen saß auch niemand. Das nächste Treffen sollte eigentlich im Dezember stattfinden, jedoch war kein Termin mehr frei.

    Für künftige Begegnungen sollten die Modelle auf einer Unterlage wie z.B. einem entsprechend zugeschnittenen Stück Styrodur fixiert werden. Dann müssten die Modelle nicht in die Hand genommen werden und wären somit vor ungewollten Beschädigungen sicher.


    Zu bewundern waren:


    von Imogen aus Neustadt(die Werft): 1:100: Severn Class Lifeboat (Prototyp), Bunkerboot VASOULA, Plattbodenyacht KRULLEBOL, Weserjolle BERENIKE,

    1:250: MV LIEMBA (ex Goetzen), ERRV ESVAGT DANA


    von Thomas aus Wolfenbüttel(Maxe): Verschieden Ritterfiguren


    von Dirk aus Hannover, (DiHau): Lotsenversetzdampfer DIETMAR KOEL


    von Eike, (Ayjax) noch nichts, er ist neu bei uns


    von Andreas aus Rinteln, (Andreas P.): Wappen von Hamburg HMV, Poseidon KvJ, Minensucher Hameln Kl.321 Passat, alle 1:250


    von Johannes aus Wolfsburg, (der Informatiker): Molenfeuer Krk, Boomin Beaver, Brückeneinrichtung Nordergründe alle 1:250


    von Manfred aus Hannover, (Manfred) 1:500 (skaliert): UNITED STATES Whv, SAVANNAH Schreiber


    von Stephan aus Bremen(BlackBOx): Feldhäcksler Claas Jaguar Agromodels 1:32, Strassenhandwalze Firebox. 1:32, MB trac Minimodel.cz 1:100, Unimog 411 Unimog-Club Gaggenau, Fendt 724 Vario 1:250, Claas Lexion 480 1:250

    Gern stelle ich nun meine Fotos von gestern ins Forum(unsortiert).


    Beste Grüße,

    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin Manfred,

    hätt ich gewusst dass das Porträtfotos werden, wär ich vorher noch zum Friseur ;(.


    ja, mir hat’s auch gut gefallen.

    Bier war lecker

    Currywurst war lecker.

    Modelle waren leck… ähh. super.

    Mal sehn wie’s im Januar aussieht.


    Zur leckeren Currywurst hab ich noch was gefunden :whistling: (fa….ok)


    Gruß

    Stephan

  • sieht nach einem guten Treffen aus, meine Agenda wird wieder länger ( jedes Treffen mal heimgesucht zu haben).

    Bei frühzeitiger Terminansage kann ich da was drehen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hi Robi

    Deine Heimsuchung würde uns freuen!

    Die nächste Chance allerdings erst im Januar, weil im Dezember schon alles ausgebucht ist. Der genaue Termin folgt so früh wie möglich :thumbup:


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • na, ob das ne Heimsuchung wird

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, moin Manfred und zusammen,


    tolle Fotos.....tolle Modelle.....und die (wie man heute so sagt....) Location erscheint mir sehr geeignet.......dito die Speisekarte....:thumbsup:!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin in die Runde,

    Der Januar ist für das nächste Treffen reserviert. Mir hat die ganze Atmosphäre Spaß gemacht. Schön so viele fröhliche und dabei ernsthafte Menschen zu treffen.

    Ich habe mich über den Mut gefreut, dass Ihr die empfindlichen Modelle mitgebrscht habt. Für mich ein mächtiger Ansporn doch noch ein wenig bei der Sorgfalt nachzulegen.

    Danke an Manfred für die tollen Bilder. Auch die Passbilder finde ich gut - vor Allem weil sie mit Namen versehen sind. (Das hilft meinem Gedächtnis mächtig auf die Sprünge)


    Allen eine Gute Zeit

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort