[Stammtisch] Hannover und umzu

  • Hallo liebe Kartonbaugemeinde ,

    (tolle Anrede - Danke Henning;))


    Bei der Begrüßung von Stephan hatte ich es ja mal angerissen ... wie wäre es mal einen Stammtisch in Hannover zu etablieren? Die Gastronomie hat wieder auf - ein paar von Euch haben sich ja schon interessiert gezeigt - was noch fehlt ist das WO und WANN.

    Haben die Stadt-Hannoveraner einen Vorschlag, der nicht zu weit vom Bahnhof entfernt ist ?
    Ich hoffe auf Ideen :thumbup:


    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imo,


    schön, dass Du den Faden wieder aufnimmst. Ich bin seit 1980 Wahl-Hannoveraner und kenne daher einige, aber bei weitem nicht alle Kneipen.

    Für ein erstes Kennenlernen schlage ich die "Klickmühle" vor, schräg gegenüber dem Landtag, guckst Du hier:
    http://www.klickmuehle.de/index.php
    Die Wirtin Angelika kenn ich schon seit Jahrzehnten und Kurti, der Koch kann außer Kanzlerplatte auch andere deftige Hausmannskost.
    Es gibt eine Galerie, auf der man recht ungestört schnabbeln kann. Auch ein beliebter Stammtisch für Skat- u. DoKo-Spieler
    Erreichbar vom Hbf H mit der Stadtbahn Linie 3 oder 7 bis Markthalle.
    Alternativ und ähnlich urig ist "Max Walloschke" am Steintor, vom Hbf 10 min Fußweg guckst Du hier:

    https://max-walloschke.de/
    Wie gesagt, für ein erstes Kennenlernen gut geeignet, dann sehen wir weiter.
    Ich würde es übernehmen, einen Tisch für 4(?) Personen reservieren.
    Ich bräuchte eine Idee für ein passendes Zeitfenster. Als Rentner bin ich selbst sehr flexibel, auch tagsüber.


    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Das ist ja prima!:thumbsup:

    dann sind wir schon mindestens zu dritt

    Was haltet ihr vom 9. oder 10. - dann kollidieren wir nicht mit dem online Stammtisch (Johannes hatte auch interesse angemeldet) und ich kann am 3. zu meiner Ma fahren.

    Das Buchen der Lokalität würde ich Manfred überlassen - die kenne ich beide nicht, machen aber von der Website her einen ganz guten Eindruck.

    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “Stammtisch Hannover und umzu ??” to “[Stammtisch] Hannover und umzu ??”.
  • Dann schlage ich den 2.7. oder den 16.7. vor (beides Freitage)...

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin,


    Wie Imo schon sagte, würde Ich wohl auch (zumindestens ab und zu) zum Stammtisch kommen wollen. Hannover ist von Wolfsburg ja ziemlich gut mit dem Zug zu erreichen.

    Ich würde mit meiner Teilnahme allerdings gerne noch bis August warten, dann bin Ich auch durchgeimpft.


    Aber Ihr könnt den Juli ja gerne schonmal nutzen um die Gaststätten zu testen :D


    mfg

    Johannes

  • Hallo Manfred

    Ich denke 18 Uhr ist super !

    Wo möchtest Du denn was festmachen ?


    LG Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Sodele,


    Tisch für 4...5 Personen ist bestellt:
    Freitag, 2.07.2021, 18:00h
    "Die Klickmühle"

    Leinstr. 25 / Ecke Karmarschstr. / ggü. Markthalle

    30159 Hannover

    Stadtbahn Linien 3 u. 7 Ri. Wettbergen, Station Markthalle/Landtag


    Ich freu' mich dann schon mal vor!

    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Oh je, ich bekomme meinen zweiten Pieks erst am 4.7.

    Muss ich die Veranstaltung jetzt absagen?

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • soooo... nochmal nach oben damit


    Wer morgen um 1800 in Hannover oder umzu noch nichts vorhat kann sich gerne zu uns gesellen: Die Klickmühle / Leinstr. 25 ggü Markthalle.


    Ich freu mich drauf !

    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • ich wünsche Euch ein tolles Treffen, macht was draus. Und wieder ein Fleck auf der Landkarte der kartonal gefüllt wird.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • die Werft

    Changed the title of the thread from “[Stammtisch] Hannover und umzu ??” to “[Stammtisch] Hannover und umzu”.
  • Hallo Kartongemeinde,


    Die Hannoveraner haben Spaß und fachsimpeln :thumbsup:



    Lg

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • ........und wo iss datt Papier?


    Viel Spass für Euch

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Moin zusammen,

    ich hatte ja versprochen, mich um eine Location zu kümmern. Anfang September kann ich Konkretes mitteilen. So Richtung Ende September wäre ein guter Termin.

    In der Messe bei uns auf dem Clubgelände in Steinhude wäre auch ein wenig Platz um das eine oder andere Modell aufzustellen und zu zeigen.

    Frage: soll es wieder ein Freitag sein oder geht auch ein anderer Wochentag? An denen ist nicht so viel Betrieb auf dem Gelände!

    Noch `ne Frage: Ist Steinhude überhaupt eine Option? Maxe aus Wolfenbüttel hatte auch Interesse angemeldet. Für ihn (Dich) ist es vielleicht zu weit?


    Ich bin nun unterwegs nach Schweden und werde dort den hochsommerlichen Segelwind testen. Ich bin gespannt.


    Bis Ende des Monats Gruß Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin,


    Also Hannover selbst wäre für mich schon deutlich besser zu erreichen als Steinhude, das würde die Fahrtzeit mal eben verdoppeln. Wären dann 2h extra pro Treffen :huh:


    mfg

    Johanness

  • Moin zusammen


    Steinhude wäre für mich okay, ein Termin am Wochenende optimal. Aber passe mich den Gegebenheiten an. Wichtig wäre nur ein Ort wo man in Ruhe seine Modelle zeigen kann.

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Moinsen zusammen,


    man sollte es nicht glauben, aber als Rentner habe ich (fast) immer Zeit.
    Örtlich bin beweglich; Hannover wäre für mich optimal, ist aber zweitrangig.

    Das letzte Treffen lässt Vorfreude aufkommen.


    Beste Grüße und den Urlaubern einen schönen Resturlaub,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Guten Abend,

    ich denke, der Ort sollte für die Teilnehmer zentral liegen. Dazu muss man aber wissen, woher man kommt. Als dann eine Meldung zum Wohnort und danach mittenmang den Tagungsort wählen.

    Tag und Uhrzeit wäre mir egal, wobei ich Ende August noch eine Wanderwoche in Oberhof verbringe.

    Gruß Maxe, der eigentlich Thomas heißt

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mich gekümmert und einer Nutzung der Messe auf unserem Clubgelände steht nichts im Wege, auch kurzfristig wäre es eine Option.


    Ich habe für mich jedoch herausgehört, dass Hannover als zentraler Ort vielleicht doch besser geeignet wäre.


    Ich bin kein Kenner der Locations in Hannover und würde deswegen um Hilfe bitten, was die Suche bzw. den Vorschlag hierzu angeht.


    Als Termin schwebt mir der 1.10. ab 17:00 vor.


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Hallo Dirk,


    erstmal ein Dankeschön fürs kümmern. :thumbsup:

    Termin wäre für mich super, auch Steinhude wäre kein Problem.

    Bin aber auch für Hannover offen.

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Moin Dirk,


    Termin passt, aber wie schon gesgt wäre mir irgendwo (zentral) in Hannover schon lieber.

    Bis nach Steinhude würde mich das nochmal zusätzliche ~40-80min (je nachdem ob mich jemand ab/bis Wunstorf mitnehmen könnte oder Ich den Bus nehmen muss) pro Richtung kosten. Dann wäre Ich insgesamt ~4-5h unterwegs, das wäre vermutlich schon mehr als der eigentlich Stammtisch dauert... :S


    mfg

    Johannes

  • Moin zusammen,


    ich hätte da einen Vorschlag:

    Club Gaststätte LeineRausch

    Schützenallee 10

    30519 Hannover



    Hintergrund: Wir sind gerade mit unserem Motorrad-Stammtisch auf der Suche nach einer geeigneten Lokation.
    Ich kenne den Laden noch nicht, werde ihn in den nächsten Tagen mal besuchen, evtl. schon morgen.

    Ich werde dazu berichten. Vielleicht hat Dirk auch Lust auf einen Testbesuch, dann könnten wir uns verabreden.

    Morgen, Mittwoch ist ja wieder gut Sonne angesagt, ich würde mich dann auf's Fahrrad schwingen.

    Was haltet ihr davon?

    Termin ist mir im Prinzip egal. 1.10.17 wäre für mich machbar.

    Vielleicht ist Imo ja auch morgen in Hannover?



    @ Johannes: Ich könnte Dich an der Stadtbahn abholen, ich bräuchte dann mal ein aktuelles Foto von Dir.
    Umstieg von DB direkt in die Stadtbahn:
    Linien 1 (Laatzen oder Sarstedt), 2 (Laatzen oder Rethen), 8 (Messegelände) bis Haltestelle "Döhrener Turm"


    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

    Edited 2 times, last by Manfred ().

  • Moin Manfred,


    Schnell mit der Ubahn erreichbar klingt gut und das sieht auch noch ganz gut zu Fuß machbar aus. Es sei denn natürlich, es gießt in Strömen...


    Aber erstmal abwarten, wie dein/euer erster Eindruck wird.


    mfg

    Johannes

  • Hi Ihr Lieben,


    toll dass Ihr Euch schon kümmert ... ich hab es noch nicht auf die Pfanne gekriegt , freu mich aber sehr Euch wieder zu treffen !!


    Leider komme ich morgen nicht nach Hannover - aber zum nächsten Stammtisch auf jeden Fall :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Sodele,

    ich habe gestern bei dem tollen Wetter mal mit dem Fahrrad die von mir vorgeschlagene Lokation besucht.
    Ist ein Sportlokal/Vereinsheim. Hübsch, sauber, flotte Bedienung etc.

    ABER: Viel Betrieb, kein Separee, also nicht optimal.
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, und zwar:


    Eckmanns bei Eintracht
    Hoppenstedtstraße 8

    30173 Hannover

    Stadtbahnlinien wie vor, Station "Altenbekener Damm" (Gilde-Brauerei)



    Siehe auch hier: https://www.eckmanns-bei-eintracht.de/


    Dort gibt es geeignetere Räumlichkeiten. Fotos habe ich leider nicht.

    Ich schlage vor, dass wir bei dem Termin am Freitag, den 1. 10. 17:00h bleiben.

    Ich habe eine entsprechende Reservierung veranlasst.
    Es handelt sich um einen abgeschlossenen Raum/Separee/Hinterzimmer, wo wir uns ungestört ausbreiten können.

    Das Essen ist, wie es einer Sportkneipe entspricht, also eher deftig, reichlich, preiswert.


    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin, moin zusammen,


    das sieht bei Eckmanns ja alles recht optimal aus.....da wünsche ich ein gutes Gelingen und ein schönes Zusammensein. Und wenn ich mir so die Speisekarte anschaue......da bekommt man gleich ordentlich Hunger.......also ich geh` jetzt runter in meine eigene Kombüse und mache mir jetzt ersteinmal einen "Strammen Max".....kann man ja sonst nicht aushalten.....:).


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Vielen Dank Manfred!


    Ich hab den 1.10. eingetragen :thumbsup:


    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....