[Stammtisch] Hannover und umzu

  • Moinsen zusammen,
    leider konnte in beiden in Frage kommenden (Vereins-)Gaststätten keine Reservierung erreicht werden,

    da am 24. 06. sowohl im Eckmann's als auch im LeineRausch Vereinsveranstaltungen stattfinden, die immer Vorrang genießen.
    Ich werde mich nach anderen Möglichkeiten umsehen, aber ich bitte alle Beteiligten, mal selbst nach Möglichkeiten zu suchen.
    Das erste Treffen in der Klickmühle war ja sehr unruhig und ist auch nicht für's Zeigen geeignet.
    Beste Grüße,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Ich werde auch schauen. Im Grunde sind solche Vereinsgasstätten gut geeignet, da sie meist einen größeren Raum haben...


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Da hast Du recht, aber ich habe schon erlebt, dass ein lange reservierter Raum kurzfristig vom Verein okkupiert wurde.

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin in die Runde,

    Ich habe für den 24.6. ab 17 Uhr einen Raum reserviert:

    Clubhaus 06

    Gustav-Brandt-Straße 82a

    30173 Hannover.


    Wir freuen uns auf vielfältiges Erscheinen


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Ja super.
    Den Ort kenne ich sogar von den Blues-Veranstaltungen.

    Vielen Dank für Deinen Einsatz, Dirk.
    Ich bin dabei.
    Beste Grüße,
    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Ganz lieben Dank Dirk !!!

    Ich freu mich drauf

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin in die Runde,

    ich möchte vor Pfingsten noch einmal unser Modellbautreffen in die ungelesenen Berichte nach vorne katapultieren.


    Am 24.6.2022 wollen wir uns um 17:00 treffen. Bitte das Datum in den Kalender übernehmen und auf jeden Fall kommen.


    Treffpunkt: Clubhaus 06 in der Gustav Brandt Straße 82a in 30173 Hannover.


    Wir freuen uns schon auf die analoge Betrachtungsweise von mitebrachten Modellen :)


    Liebe Grüße aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Ich hatte ja überlegt, so mit 9-EUR-Ticket, aber nur wenn ich in 10 Minuten am Bahnhof wäre, könnte ich frühestens 18:11 in Hannover sein (pünktliche Züge, richtige Anschlüsse und freie Plätze einmal unterstellt :D :D :D ) - die Überraschung wird heute nichts. Habt Spaß, wir haben es am Mittwoch in Berlin genossen!

  • Hallo Leute,


    ich wollte eigentlich auch mal vorbeischauen, aber das böse, böse "C" hat einen Strich (bzw. zwei Striche auf dem Teststreifen :cursing: ) "durch die Rechnung gemacht".. Schade..

    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.... gebt nicht auf!!


    VG

    Rainer aus Bremen

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Uih Rainer,


    da bin ich ja froh, dass du letzte Woche zu unserem Stammtisch noch gesund warst.

    Damit ist die Kur wohl hinfällig?

    Auf jeden Fall Gute Besserung!!!


    wünscht

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Mönsch Rainer ...pass bloß auf Dich auf !!

    Bzw. gute Besserung


    Das war definitiv nicht der letzte Stammtisch und Du bist auch beim nächsten Mal herzlich Willkommen ! ...so wie alle Anderen auch natürlich .... ;)


    Wir hatten viel Spaß, viel zu sabbeln und durch einen ganz netten Überrachungsgast waren wir sogar zu viert.

    Manfred versorgt uns bestimmt noch mit Bildern ;)


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moinsen zusammen,

    unser 3. Hannover-und-umzu-Stammtisch war klein-aber-fein besetzt:
         

    Imo - Dirk - Manfred - Karl


    Imo brachte eine kleine Auswahl ihrer Modelle mit und berichtete über ihre aktuellen Projekte.

    Dirk präsentierte seine Sammlung feinst detailierter und sauberst gebauter Modelle englischer Herkunft.
    Manfred demonstrierte anhand einiger 500stel Volumenmodelle die Größenentwicklung in der Frachtschifffahrt 1961 / 2024

    Karl gab uns an seinem Laptop einen Einblick in seine vielfältigen modellbauerischen Tätigkeiten.


    Hier eine kleine Auswahl der gezeigten Modelle:
     


         



    Vielleicht führt der spontane Besuch von Karl dazu, dass wir Karl demnächst als neues Mitglied im Forum begrüßen dürfen.
    Insgesamt ein ausgesprochen ergiebiges Treffen, das mit einigen süffigen Getränken und einer Kleinigkeit vom Grill bestens abgerundet wurde.

    Einen erlebnisreichen Sommer wünscht


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

    Edited 2 times, last by Manfred ().

  • Moin in die Runde,

    ja es war ein kurzweiliges und informatives Treffen. Karl hat eine sehr unkomplizierte herangehensweise seine Modelle in 3D-Form zu bringen. Und vor allem sind es recht ungewöhnliche Schiffe. Er ist eine Bereicherung.

    Manfred vielen Dank, dasan ss Du wieder die Fotodokumentation übernommen hast. Und vor allem so schnell ins Forum gestellt. Chapeau! Deine Gegenüberstellung CAP SAN DIEGO, USS FORRESTAL, EVER ACE war beeindruckend. Wieder was gelernt. Ein echter Pfadfindertag. :)

    Imo hat Modelle vorgestellt, die tatsächlich mal ganz andere Schwerpunkte haben als ausgefuchste Detailiertheit.

    Wie auch immer: das nächste Mal gibt´s ein neues Trefffen mit neuen Ideen und vorzeigbaren Modellen.

    Ich freue mich drauf

    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin in die Runde,

    fast ein halbes Jahr ist ins Land gegangen. Erst wollte es nicht Herbst werden und gerade eben ist eine veritable Frostperiode zuende gegangen. Was es nicht alles gibt!


    Und .... wenn alles klappt gibt es auch wieder ein Stammtischtreffen. Ich würde sagen: std - save the date.


    Mit dem chinesischen Neujahrsfest und dem floristischen Frühlingsbeginn mitte Februar wäre ein angemessener Anlass gefunden.


    Die letzten Male war der Freitag ein guter Tag und die Uhrzeit war auch kein Hinderungsgrund zu kommen.


    Am Freitag 17.02.23 um 17:00 in einer Räumlichkeit die noch zu bestimmen wäre (mutmaßlich wieder eine der beiden letzten).


    So, nun warten wir auf die vielen Zusagen.


    Ich wünsche eine schöne Rest-Adventzeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr.


    Der Lotse kommt mit Skier an Bord. (aus dem Buch `Unter der blauen Flagge´H.M.G. von 1830-1980)


    Passend zur Jahreszeit ;)

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin Dirk,


    danke für Deine Initiative! Der Termin passt und ist reserviert.
    Kümmerst Du dich um die Räumlichkeiten, z.B. Clubhaus 06?


    Beste Grüße,

    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Ein tolles Bild, Dirk!

    Danke!

    Interessant finde ich besonders die Leuchten auf den Kränen. Das habe ich so montiert noch nie gesehen.

    Fertig: Patrouillenschiff POTSDAM

  • ein typischer Rendsburger


    Moin Zusammen;


    mit General Cargo hin und Holz wieder zurück.

    So waren zu der Zeit einige Törns.


    Aber Eisgang auf der Nordsee oder im Kanal haben wir noch nicht.


    Hier habe ich mal ein Bild aus den letzten Tagen, bevor sie Greena dem Schrotthändler zur weiteren Verwertung geführt worden ist.


    DEBORA - IMO 6501537 - ShipSpotting.com - Ship Photos, Information, Videos and Ship Tracker


    DEBORA - IMO 6501537 - ShipSpotting.com - Ship Photos, Information, Videos and Ship Tracker

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • @ Helmut: Ich nehme an, dass die Fahrten in die Ostsee bis hoch in die kleinen schwedischen und finnischen Häfen eine gute Beleuchtung erforderlich machten - eben besonders in den Wintermonaten.

    So waren zu der Zeit einige Törns.

    @ Arne: H.M.G. hat im Verbund mit anderen Reedern einen intensiven Linienverkehr nach Schweden und Finnland betrieben mit der Beladung wie du es beschreibst - zusätzlich Zeitungspapier!. Eine spannende Reederei.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin in die Runde,


    ich habe heute den Raum gebucht. Es ist nicht beim VFR 06, sondern dort wo wir das Mal davor waren.


    VFL Eintracht Hannover von 1848, Hoppenstedtstraße 8, 30173 Hannover


    Anreise mit U-Bahn 1, 2 und 8 ab Hbf oder Stadtmitte Richtung Sarstedt, Rethen oder Messe Nord. PKW und Fahrrad geht natürlich auch ;)


    Ab 17:00 können wir uns dort treffen. Ihr kennt ja den Raum - und wer nicht: es ist genug Platz für alle ;)


    Ich freue mich :cool:


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Danke Dirk !!

    Das Datum war der 17.2. wenn ich nicht ganz daneben liege ;) Ich freu mich auch drauf !

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imo,

    Das Datum war der 17.2. wenn ich nicht ganz daneben liege ;) Ich freu mich auch drauf !

    Ja Du hast recht. Ich hab´s vergessen zu erwähnen...


    Damit gilt das natürlich für alle anderen auch :thumbsup:


    Gruß aus Hannover

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin,

    ich möchte mich für den 17.02. auch anmelden. Werde den Termin mit Verwandtenbesuch verbinden und bringe einen interessierten Modelleisenbahner mit.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit. Freue mich auf jeden Fall auf den Termin.


    Viele Grüße

    Klaus-Dieter

  • Moin zusammen,

    Ich plane diesmal auch zukommen, ... so weit, wie Klaus-Dieter schon erwähnt, das Wetter mit spielt.

    Vielleicht wird es auch etwas später bei mir ...


    Bis dann

    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Moin Klaus-Dieter,

    wir freuen uns auf rege Teilnahme.

    :)

    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Wir treffen uns aber schon drinnen! :thumbsup:


    In diesem Sinne eine gute Zeit bis dahin.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort