Motorklappschute 1:250 mdk

  • Mein See-Eimerkettenbagger hat seine Gehilfin bekommen, die Motorklappschute. Die Länge des Modells beträgt 19cm, die Breite 3,4m.

    Die Orignalschuten wurden u. a. auf der Elbewerft Boizenburg hergestellt. Ihr Fassungsvermögen betrug 300m³.Die Motorleistung wird mit N = 160kw angegeben.

    Charakteristisch für diese Schuten waren der runde Bug und das entsprechend so geformte Heck.

    Über die Bauweise von mdk Modellen wurde hier im Forum schon öfters geschrieben, so dass es hier nicht wiederholt werden muss.

    Die Schute, die ich hier vorstelle, soll längsseits des Baggers liegen und gerade Aushub über nehmen. Dieser besteht aus gefärbtem Weißleim mit Sand vermischt.

    Diese Paste habe ich auf einen Träger aus Seidenpapier gebracht und dann trocknen lassen.

    Als alles gut abgebunden hatte kam das Zeg in die Schurre und in den Laderaum der Schute.

      

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Ich habe die Modelle ein vorläufiges Ensemble mit mdk Modellen gestellt. Vielleicht kommt mal ein richtiges Diorama heraus. 

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Der Bager ist mächtig am Schaufeln.



                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Und so sieht die Ostseemöwe das Ganze von oben.


                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt