Die Bastler die jetzt denken - was denn nun, ich denke der baut Brandenburg - haben recht, ich bin auf Abwegen Das hat aber einen Grund - ich liebe es mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen
1. Ich möchte jetzt einen Standard für meine Konstruktionen entwickeln. Dafür ist es schon mal gut, ein Modell vor der Nase zu haben!
2. Ich bin mittlerweile sensibilisiert für Kirchen, und auf jeder Radtour entdecke ich eine, die ich unbedingt bauen muss
3. Ich will als Geburtstagsgeschenk ein kleines Dio bauen, und dafür brauche ich diese Kirche
4. Diese Kirche gefällt mir einfach - der Grundkörper simpel, dafür der Turm sehr schön (kompliziert)
Genug der Vorrede, Rennrad bestiegen und durch das wunderschöne Hügelland nordöstlich von Dresden geradelt. Leider musste ich die Tour bei einem heftigen Gewitterguß beenden.
Ich habe erstmal nur ein paar Handybilder gemacht, und daraus A4 Zeichnungen entwickelt. Diese dienen mir beim nächsten Besuch zum Eintragen der Maße. Die Zeichnung ist jetzt also sozusagen "frei Hand". (Wie ihr auf dem linken unteren Bild seht, steht da noch ein Fachwerkhaus....)
Dann werde ich auch die Kirche ausführlich fotografieren. Ich werde einen Tag abpassen, an dem die Sonne möglichst leicht bedeckt ist, damit der Kontrast zwischen Licht und Schatten nicht so groß ist.
Bis dahin, Harald