Endlich fertig. Torpedoboot T 11 im ursprünglichen Zustand, d.h. noch ohne Klipperbug, aber mit den zwei 53,3cm Drillingstorpedorohrsätzen.
Grüße,
Otto.
Endlich fertig. Torpedoboot T 11 im ursprünglichen Zustand, d.h. noch ohne Klipperbug, aber mit den zwei 53,3cm Drillingstorpedorohrsätzen.
Grüße,
Otto.
Hallo Otto,
einmal mehr erstklassige Arbeit! Mit Reling, Leitern und Niedergängen dezent aber effektiv gesupert und eine herrlich stramme Takelage.
Ich hatte immer gedacht, dass diese Klasse vorne noch ein 10,5cm Geschütz hatte, das dann durch die Flak ersetzt wurde, aber offensichtlich war die Bewaffnung an Geschützen sehr gering ausgeprägt.
Zaphod
Hallo Zaphod!
Ja die Bewaffnung war sehr gering. Anfangs nur eine 10,5cm und drei 2cm.
Grüße,
Otto.
Hallo Otte,
sieht prima aus ! Was ist zu der Minenladung zu sagen ? Find ich gut
Gruß Harald Steinhage
Moin, moin Otto,
klasse - es lohnt sich, auch die lange Zeit brachliegenden Baustellen anzugehen und zu beenden..... das habe ich ja auch schon zweimal gemacht und mich über die Ergebnisse sehr gefreut. Ist doch noch ein sehr schönes Modell geworden. Jetzt müssten wir nur noch unsere beiden Torpedoboote nebeneinander stellen..... und "Z" vor
.
Gruß von der sonnigen Ostsee
HaJo
Hallo Harald!
Minenzuladung besteht aus 4mm Schrotkugeln. Glaube sie passen.
Hallo HaJo!
Dabei wollte ich diese Baustelle schon versenken. Nun ist aber doch noch etwas daraus geworden. Auch Dank deiner fachlichen Beratung.
Liebe Grüße,
Otto.
Moin Otto,
sehr schön, erste Sahne! Ich habe vor ein paar Wochen das probegrüne WHV-Torpedoboot dezent gesupert gebaut. So wie Du hatte ich viel Spaß dabei. Ist WHV-Torpedoboot bauen gerade Mode? bin gestern gerade gefragt worden, ob ich einen derartigen Bogen übereignen könne.
In Flensburg hatten wir gestern das erste kleine ProbeKartonbauertreffen in "echt". Bei Mini-Inzidenz hier oben alles legal.
Grüße in den Süden
Ralph
Ein schön-klassisches Modell, das mir übrigens mit dem geraden Steven deutlich besser gefällt als mit Klipperbug.
Glückwunsch zum erfolgreichen Schließen der Baustelle!
Otto,
Congratulation on your new model. It certainly looks beautiful.
Seo by the Bay
Hello Seo!
Thank you, I'm happy that you like my model.
Greetings to California
Otto.
Moin Otto,
gratuliere zur Fertigstellung! ist wirklich richtig gut geworden!
Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
Fiete
Hallo Otto,
da hast du ein sehr schönes Modell gezaubert. Die Idee mit den Schrotkugeln finde ich großartig.
Ulrich
Hallo Ulrich!
Danke für deine positive Antwort. Die Idee mit den Schrotkugeln kam ganz plötzlich, ist als Minenzuladung ja direkt Ideal.
Grüße,
Otto.