Wiwo's Flying Circus in 1:250

• Hansa-Brandenburg W29, UFAG Lizenzbau

Grüß euch.

Wie versprochen, beginne ich mit der Vorstellung meines "Flying Circus" im Maßstab 1:250.

Ich habe mir Überlegt, dazu einen einzigen Thread zu verwenden.

Ich hätte hier als erstes den UFAG Lizenzbau der Hansa-Brandenburg W29 im Angebot.

Davon wurden drei Stück gebaut, aber nur die C.1 im Oktober 1918 ausgeliefert.
    Alle drei Flugzeuge wurden nach dem WW1 unter Bela Kun in seiner roten Armee weiter verwendet.

Mein Modell ist die Umfärbung auf Basis eines kostenlosen Downloads von Paper Shipwrigth, Konstruktion David Hathaway, Umfärbung von Michi K.auf "Deutsche Luftpost".

Ich hoffe das Flugzeug in österreichischer Marine Livree gefällt.

Liebe Grüße

Wiwo

"Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

Fritz Grünbaum, 1934

• K.u.k. Flugboot E18, JSC 1:250

Einen schönen guten Abend.

JSC spendiert das Flugboot E18, Typ Lohner M, 1:250, als Zugabe zum Bogen des österreichischen Schlachtschiffs Radetzky (JSC 263).
    Der Bau war nicht sehr schwierig.

Jedoch gibt es einige Unstimmigkeiten.
    - Der Motor gehört zum Lohner M31 - E18 hatte einen stromlinienförmig verkleideten Motorblock und der Kühler war unter dem Motor.
    - Das Seitenruder gehört zum Typ Lohner M2 - E18 ist aber ein Lohner Typ M1
    - Die Streben für das Heckleitwerk sind nicht korrekt - Diese Korrektur war einfach, das Teil 12 nochmal ausdrucken und beide Teile A-förmig am Heck festkleben.

Den Motor habe ich gelassen wie er war, vielleicht ändere ich irgendwann die Kennzeichnung auf "M31"

Liebe Grüße

Wiwo

Fritz Grünbaum, 1934

• Hallo Wiwo,

diese Lohner Typ T L48, Österreich-Ungarn, Pola 1917 hatte ich 2006 im Maßstab 1:250 konstruiert und gebaut.

Sie hat jedoch einen mehrfachen Umzug nicht überstanden.

Die Festplatte gab auch ihren Geist auf, und so verschwand meine Konstruktion im Nirvana.

Nicht einmal Fotos davon existieren, lediglich eine Zeichnung:

Umso mehrfreut mich hier deine wunderbar gebaute E18 zu sehen!

Gruß

Walter

Edited once, last by Ehemaliger Benutzer 709 ().

• Grüß euch.

Erst mal ein spätes Dankeschön für die erhobenen Daumen und Kommentare.

Meine Wasservögel haben Zuwachs bekommen.

Aus der 1:100 Serie von Scissors&Planes hab ich aus dem WW1 Special Planes Bundle den Lohner L127 Typ T1 skaliert auf 1:250 gebaut.

Viel Spaß mit den Fotos.

Noch ein Bild von oben.

Zum Schluß noch eins mit der 1 Eurocent Münze.

Liebe Grüße,

Wiwo

Fritz Grünbaum, 1934

• Absolut Super geworden! Ich bin an Scissors & Planes bislang gescheitert. Ich bin wohl zu doof um ohne Anleitung oder Skizze die Teile richtig zusammenzupuzzeln. Daher meine absolute Hochachtung.

Beste Grüße

Uwe

• Wenn Du ... eine Langbelichtung verwendest, die wenig Schatten wirft, dürfte die Illusion perfekt sein.

Ich bezweifle, daß die Belichtungszeit Einfluß auf den Schattenwurf hat. Das Einzige, was hilft um Schatten zu vermeiden ist diffuse Beleuchtung. Dazu braucht man ein Lichtzelt oder viele, viele Einzellichtquellen - jede aus einer andern Richtung. Jede dieser Lichtquellen wirft zwar immer noch einen Schatten. Dieser wird aber durch das Licht der Anderen aufgehellt.

Was auch klappen könnte, wenn der Untergrund (Wolkenoberseite) halb transparent wäre und von unten beleuchtet würde.

Ewig währt am längsten.