Zollboot BREMEN, Passat-Verlag 1:250, Kontrollbau [Fertig]

  • Herzlichen Glückwunsch Helmut !

    Da ist ein schnittiges Schmuckstück bei rausgekommen :thumbsup:


    Auch an Henning - Chapeau ! Das scheint eine gelungene kleine Konstruktion zu sein ...ich bin gespannt - sie landet auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel :thumbup:


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin jem beiden Paperknautschers.


    ik freu mi bannig op de lüüte Deern.

    Mol seen, bestellt wart sach to Wiehnacht.


    Übersetzung:

    ich freu mich auf die kleine Dame.

    Mal sehn, bestellt wird wohl vor Weihnachten.



    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Helmut,


    Ein schnuckeliges Ding. Schön zum Ansehen. Gratulation ans Team und einen guten Verkauf wünscht


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Moin Helmut,

    gratuliere zur Fertigstellung! Ein netter kleiner Untersatz, passt garantiert noch in eine Vitrinenlücke... ;)

    Beste Grüße von der Elbe an den Niederrhein

    Fiete

  • Na, da sind ja unsere Küsten jetzt gut geschützt.

    Danke für den Baubericht.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Helmut,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Da haben Du und Henning mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass es das Modell noch bei mir unter den Tannenbaum schafft :whistling:

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Helmut


    sieht sehr gut aus - :thumbsup: Glückwunsch zur Fertigstellung.


    Ich hab inzwischen von Henning auch die Farbe bekommen für die Bordwände der Behördenschiffe an Nord- und Ostsee. Somit steht schon mal einen Küstenwache auf meinem Plan welche sich mit dem Zollboot messen kann (Zollboot wird nach Erscheinen selbstverständlich erworben)


    Gruß Werner

  • Moin Helmut!

    Habt Ihr fein gemacht, sie ist gut angekommen - noch reiße ich mich zusammen und habe sie nicht angeschnitten. :D

    Übrigens: alles für eine Inneneinrichtung findet man hier :whistling: ( da wird sich doch bestimmt jemand finden...?).

    Schöne Feiertage und bleibt gesund

    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Heiner


    Keine Sorge:

    Über die Werftseite der BREMEN bin Ich gestern auch gestolpert und kündige schonmal an, das Ich für die definitiv wieder einen (inoffiziellen) Download mit der Brückeneinrichtung erstellen werde. Die großen Fenster, das theoretisch abnehmbare Dach und die grandiosen Fotos der Werft laden einfach dazu ein.

    Wenn Ich den Bogen habe und die OSTE fertig ist, kommt die BREMEN samt Einrichtung. Ich hab ja langsam einen Ruf zu verlieren :D


    Auf der erwähnten Seite der BWB gibt es übrigens noch ein paar weitere Fotos vom Innenraum:

    https://bwb.ee/vessel/patrol-24wp/

    (Die Bilder laden extrem langsam, also nicht wundern wenn Ihr nichts seht, die kommen noch!)


    mfg

    Johannes

  • Danke! Ich hätte da jetzt wirklich keine Zeit für... :thumbsup:

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Der Bogen ist samt Ätzplatine in doppelter Ausführung vorgestern eingetrudelt. Diesmal MUSS ich standhaft bleiben, sonst finde ich wieder eine Ausrede die Helgoland wieder zu verschieben, oh man. Höllenqualen.


    Zum Bogen:

    Astreiner Druck, das Blau der Bordwand auch nicht zu dunkel ( immer bedenken: die Originalfarbe wird bei Verkleinerung immer dunkler, daher Aufhellung!), saubere und zarte Linien, die Details allesamt sehr filigran. Die Ätzplatine ist wieder klasse, alles was benötigt wird inklusive der Auftrittbretter am Heck, lecker.


    Mein Tipp: KAUFEN.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • untermauern wir das Ganze noch mit Bildmaterial, ich bitte aber die Beleuchtung zu entschuldigen.


       


    Schönen 4.Advent


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo