Tankmotorschiff EBBA 2/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Moin Zusammen;

    Das ist super, Arne ! Vielen Dank dafür !

    gerne doch.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Heute morgen brachte der Postbote die Rohrleitungen. Es sind Rundprofile aus Polystyrol, 1mm stark und 40 cm lang. Drei von diesen Stäben habe grau lackiert. Sie lassen sich sehr gut mit dem Cutter schneiden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Danke nochmal an Arne für die Informationen.


    Ich habe erst die untere Leitungsebene an den Stützen befestigt, dann die Verbindungsbrücke aufgeklebt und dann die obere Leitungsebene mit den Pumpenanschlüssen, dem Verteiler und den Überdruckventilen.


       


       

  • sieht gut aus.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Planen, entwerfen und bauen in Rekordzeit. Uff. Und dann noch diese Präzision..:thumbsup:

    Manchmal kommt man sich so richtig klein vor.:wacko:

    Freu mich aber über jeden neuen Baubereich. Man kann ja immer dazulernen.

    Grüße

    Christian

  • Die Verbindungsbrücke hat eine Reling bekommen, es sind 5 Niedergänge eingebaut worden und an den Deckskanten sind in Höhe der Anschlüsse die Cargo-rails hinzugekommen, so etwas wie verstärkte Relings.


     


     

  • Hinzugekommen sind der begehbare Tankschlauchkran und die Feuerlöschanlage. Bis auf die Relings an der Deckskante ist das Hauptdeck damit komplett ausgerüstet. Ergänzt habe ich auch noch die Posi-Kästen.


     


  • Was bitte waren noch gleich "Posi - Kästen " ???

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner;

    Was bitte waren noch gleich "Posi - Kästen " ???

    Henning meint bestimmt die beiden Positionslichter die je an BB- und Stb - Seite am der Faceplatte hänge.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Heute ist EBBA fertig geworden. Es fehlten noch die beiden Masten, die Ausrüstung des Backdecks und ein paar Kleinigkeiten. Ich kann deshalb mein Bautagebuch schließen. EBBA war für mich überhaupt kein Langweiler. Gerade die Verrohrung war für mich eine Herausforderung.


       


       



    Ich bedanke mich auch dieses mal für eure Unterstützung und eure Anerkennung !


    Henning

  • Moin Henning,


    da ziehe ich den Hut - Ein sehr schönes Modell und die Rohrleitungen sind absolut klasse geworden; Glückwunsch!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Ein interessantes Modell mit vielen kleinen Details!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Henning ;


    die "EBBA 2" sieht schön aus.

    Eben ein typischer Lindenau Tanker.

    Ich nehme an, eines der kommenden Modelle könnte ein Tanker sein.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hi

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem unvergleichlichen Modell

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Hallo Henning,

    auch von mir volle Bewunderung für das Modell.:thumbsup:

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt