Hallo zusammen! Im Rahmen der Serie" Legendary Jets " wurde beschlossen, MiG-3 zu sammeln.
Die Geschichte der Entwicklung des Flugzeugs-MiG-3 war das erste erfolgreiche Projekt des Teams, das von den Hauptdesignern Artem Mikoyan und Mikhail Gurevich geleitet wurde. MiG-3 war schnell und manövriert in großer Höhe, aber die meisten der Kämpfe an der Ostfront in dieser Zeit wurde in geringer und mittlerer Höhe, wo seine Eigenschaften waren nicht so brillant durchgeführt. All dies, zusammen mit einigen anderen Mängeln, die sich während seines Dienstes manifestierten, wie Schwäche seiner Waffen und mangelnde Rüstung, führte 1942 zum Stillstand seiner Produktion.
Trotz der erwähnten Mängel war die MiG-3 in Höhen von über 5000 Metern ein sehr gefährlicher Gegner für deutsche Kampfjets und Bomber, und eine Reihe von deutschen Piloten hatten schlechte Chancen, sie zu entdecken. Als Kämpfer, die besser an Höhenkämpfe angepasst waren, wurden MiGi oft zu Aufklärungs-und Luftverteidigungseinheiten ernannt, wo sie lange nach der Einstellung ihrer Produktion erfolgreich dienten. 3322 Flugzeuge dieses Typs wurden zwischen 1941 und 1942 gebaut.
Das sagte Alexander Pokryshkin, der beste Au der sowjetischen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg: ""Unter einem geschickten Reiter raste er wie ein Pfeil, aber wenn Sie die Kontrolle verloren, könnten Sie unter seinen Hufen sein."
Hier ist, was der Autor dieses Modells Emil Zarkov über den Prozess der Erstellung des Modells sagte: "Am Anfang war ich irgendwie skeptisch über seine Popularität aufgrund der negativen Ansatz von fast allen Autoren von Gedenkstätten und historischen Materialien in Bezug auf dieses Flugzeug. Sie haben wahrscheinlich recht - MiG-3 zeigte viele Fehler, aber in den entsprechenden Händen /wie Reifen/ oder in den entsprechenden Missionen /wie Luftverteidigung/ er bewies, dass es eine tödliche Waffe sein kann. Viele deutsche Piloten haben sich während der Schlacht um Moskau im Winter 1941 selbst davon überzeugt.
Neben historischen und dienstlichen Details fand ich seine Nachbildung als maßstabsgetreues Modell bemerkenswert angenehm. Ich hatte das Gefühl, dass ich Schritt für Schritt die gleichen Bauarbeiten wie das MIG-Entwicklungsteam durchführte und die komplexen Lösungen, die vor mehr als 60 Jahren in jeder Phase des Designs und Testens des Modells gefunden wurden, mochte".
Zu Beginn des Projekts gibt es ein Original-Magazin ohne Dopov
Aufgrund der Tatsache, dass Emil Zarkov seine Modelle im Maßstab 1:32 entwickelte, skalierte Answer dieses Modell auf den allgemein akzeptierten Maßstab 1: 33