Massenrudelbaubericht 2021 - Vive la France! Regelwerk und Fragen

  • Moin,


    Nach knapp drei Jahren Pause wird es mal wieder Zeit für einen Massenrudelbaubericht - oder kurz MRB :thumbsup:

    Wann geht es endlich los und wie lange geht der MRB?

    Wenn Ihr das hier lest, hat der MRB schon begonnen! Also worauf wartet Ihr noch?

    Enden wird der MRB dann in ~5 Monaten am 31.10.2021.

    Was ist das Thema?

    Das Thema lautet Vive la France! Es geht also um Modelle mit französischen Wurzeln. Es spielt dabei keine Rolle, ob Schiff, Flugzeug, Haus, oder was auch immer Ihr sonst noch für Ideen habt. Hauptsache es ist französisch.

    Wie kann Ich teilnehmen?

    Ganz einfach: Hier in der Eventkategorie wird es mehrere Bauthreads geben. Im Titel werden die jeweiligen Teilnehmer aufgelistet. Solange in einem Thread weniger als 5 Leute eingetragen sind, könnt Ihr Euch einfach mit dazugesellen. Wir passen den Titel dann zeitnah an. Wenn gerade mal kein Platz mehr frei ist, könnt Ihr auch einfach einen neuen Thread aufmachen.

    Gibt es auch wieder etwas zu gewinnen?

    Ja natürlich! Aber diesmal werden es wohl keine Kartonmodelle, sondern mal was ganz anderes. Robert wird Euch da früher oder später bestimmt mehr verraten :rolleyes:

    Und es wird diesmal auch keine Abstimmung geben, jeder der sein Modell fertigsstellt und in der Galerie zeigt, bekommt einen Preis!

    Das ist ja alles schön und gut, aber was ist ein MRB überhaupt?

    Im Gegensatz zu unseren normalen KBWs schreiben bei einem MRB mehrere Teilnehmer in einem Thread. Das ruft natürlich ein grandioses Chaos hervor, aber das muss so :D

    Zu chaotisch soll es dann aber auch nicht werden, daher setzen wir wieder ein Limit von 5 Teilnehmern pro Thread. Bei mehr Teilnehmern wird dann einfach ein neuer Thread aufgemacht.

    Ihr könnt Euch natürlich auch einfach nochmal den letzten MRB zum Thema Eisenbahn durchlesen: Massenrudelbaubericht Eisenbahn


    Wenn Ihr weitere Fragen/Anregungen habt immer her damit. Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß und ein gutes gelingen :)


    mfg

    Johannes

  • Hoi Johannes


    Nur France oder geht Valonien und Romandie auch?


    Gruss Barni

  • France!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Grüß euch,


    Frage: Sind die Bauberichte exklusiv nur hier im MRBB erlaubt oder dürfen sie auch in anderen Foren gepostet werden.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • An Wiwo's Frage hänge ich mich mal dran. Mein Grundgedanke war nämlich, neben dem hiesigen Kreuz&Quer-Berichtschaos, meine Frankreich-Basteleien im Nachbarforum mochmal etwas... strukturierter... zu dokumentieren. Das hat dann auch eine ganz andere Form und ist in der Gesamtheit deutlich interessanter, als einfach nur zweimal das Gleiche in verschiedene Foren zu posten.

  • Moin,


    Wie bei Events (aller Foren) üblich, sollte der Bericht während der Laufzeit exklusiv bleiben. Und überhaupt ist doch das Chaos gerade das schöne am MRB :D


    mfg

    Johannes

  • Servus Johannes,


    Ok.

    Auf Papiermodelle.at war es seinerzeit erlaubt mit einem 24h Delay die Beiträge auch in anderen Foren zu posten.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Jetzt (nach Röntgen & CT) ist es leider fix - hab mir bei einem etwas heftigeren Sturz beim Mountainbiken am Gardasee was im Handgelenk (eh klar, rechts, wo sonst!) gebrochen & bin vrstl. die kommenden 4 - 6 Wochen mit Schiene unterwegs, falls nicht doch noch eine Op nötig wird, Abklärung kommende Woche. Wünsch Euch daher viel Spaß & freu mich zum Einen an Euren Bildern, zum Andern auf den nächsten Masernstrudelbericht 😜


    Foto nach der Erstversorgung in Rovereto, schön dick eingepackt zum Heimfahren ...


     


    Ach ja, vorgesehen hätt ich schlußendlich die Super Mystere B.2, die folgt dann irgendwann ......

    https://www.kartonmodellshop.d…per-mystere-b-2-1-33.html

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Oh man Rutz


    vom Ct her nur kleine Stufe im Radius, jedoch nur die halbe Wahrheit, wie sieht es im Seitenbild aus?

    Durch die Stufe mit gelenkbeteiligung eher Op Indikation .

    Der Gips ist ja heftig massiv, da hätte ne Manumedschiene gereicht.

    Pass gut auf und gute Besserung , kannst ja mal die konventionellen Rö Bilder zeigen.


    liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wie steht's eigentlich um einen Galeriebereich für dieses Event? Ist sowas noch in Planung? Nicht, daß die ganzen Modelle viel zu schnell im Nirvana des Gruppenbauberichtschaos verschwinden8|


    Gruß,


    Daniel.

  • Die Galerie ist bereits eingerichtet.


    Liebe Grüße

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Diese Frage hat sich mir gestellt, hab sie aber an der wahrscheinlich verkehrten Stelle gestellt ( im MBR ) . Ich denke es wäre irgendwie schön, wenn alle an einer Stelle zu sehen sind, damit die Vielfalt dieses schönen Wettbewerbs auch verdeutlicht wird.


    LG Rainer