polnische Modellverlage und polnische Foren

  • Mein letztes Modell war von GPM - das Sd. Kfz 8 eine Zugmaschine - und da hatte ich schon große Probleme, Bastelfreunde zu finden, die dieses Modell schon mal bauten. Jetzt will ich das Sd Kfz 164 Nashorn - einen Panzerjäger - bauen und komme grade nicht klar mit dem Verlag. Der Verlag soll Angraf sein, den finde ich aber nirgends. Es scheint so als wäre dieser polnische Verlag in den answer Verlag übergegangen. (http://www.answer.pl/). Das Modell 164 ist dort gelistet, aber von Angraf. Kennt jemand diese Verlage? Und vielleicht sogar einen polnischen Bastelfreund der das Nashorn schon mal baute? In die polnischen und russischen Foren kommt man mit einer Suche ja nur schlecht rein. Ganz sicher gibt es da aber schon Berichte.

    Hier und auch in anderen deutschen Foren sind die Sonder Kfz Modelle jedenfalls nirgends zu finden.


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothaar


    Die Verlage answer und angraf kannst du als einen betrachten. Wie das kommerzielle Konstrukt aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber als Endkunde gibt es keinen Unterschied. Wenn du es genau wissen willst, kannst du Slawomir fragen (post-officeWojcik@t-online.de), der weiss es sicher.


    Gruss

    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.