Bauernhof/ 1:250/ selbst gezeichnet

  • Liebe Modellbaugemeinde !


    Nachdem ich ja nun schon einige landwirtschaftliche Fahrzeuge gebaut habe, drängte sich die Frage nach einem geeigneten Umfeld auf, in dem die Fahrzeuge präsentiert werden können. Ich habe mich für einen niedersächsischen Fantasie-Bauernhof entschieden. Vor allem habe ich endlich einmal das gebaut, wonach meine Frau immer meinen Basteltisch bezeichnet - einen Schweinestall.


    Wenn ich im Titel gesagt habe, dass ich das Modell selbst gezeichnet habe, dann stimmt das nicht für den Pferdeanhänger. Den hab ich von Imo.


    Ich hoffe, euch gefällt meine Installation


    Henning


       


       

  • jo, sieht bannig good ut.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Klasse

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sehr sehr schön Henning, ich sehe da schon eine ganz neue Sparte im Kartonbau anrollen, die sicher auch neuen Zulauf bringen könnte.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    LG Rainer

  • Sieht klasse aus.

    Schreit direkt nach Erweiterungen.

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Hallo Henning,

    das ist einen sehr schöne Anlage, die wie so viele das Potential der Erweiterung in sich trägt.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Henning!

    Wirklich sehr schön konstruiert und gebaut. Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen. Als Passat-Jahresmodell sind mir Schiffe lieber ;)!

    Gruß

    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Passat-Jahresmodell 2023 dann - die Arche?? :D:D:D Der Hof ist jedenfalls phantastisch geworden, und mit Reet dürfte sich der olle Noah auch gut ausgekannt haben.

    Herzlichen Glückwunsch!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Unser Gesellschaftsvertrag legt uns fest auf Schiffsmodelle im Maßstab 1:250. Ausnahmen sind in Form von Decksladungen und Bordflugzeugen möglich, aber keine Bauernhöfe.

  • Wer immer den Gesellschaftervertrag aufgesetzt hat, war ein weitblickendes Genie. Ich vermute mal, daß Helmut - Kraft seines Berufes - an selbigem nicht gänzlich unbeteiligt war! ;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo Henning,

    sehr schön geworden!!!

    Aber, wo is' der Misthaufen??????????????????????


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Mein Bauernhof hat wieder investiert. Neu im Gerätepark sind ein Ballentransportwagen (soll kürzlich schon auf einem Container-Terminal gesichtet worden sein) und eine Ballenpresse.


      

  • Hallo Henning,

    dieser schöne norddeutsche Hof ist mir bislang dadurch gegangen. Ein sehr schönes Modell!

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse