Der Modellbaubogen der BRANDDIREKTOR WESTPHAL hat das Licht der Welt erblickt...

  • Pünktlich (wie immer bisher ;) ) zum Internationalen Kartonmodellbautreffen ist unser diesjähriges Jahresmodell erschienen.


    Gestern habe ich in Schortens von Torben Heiber, dem Chef "unserer" Druckerei, den fertigen Modellbaubogen der BRANDDIREKTOR WESTPHAL präsentiert bekommen. Die Fa. Heiber, mit der wir schon seit etlichen Jahren zusammenarbeiten, hat wieder einen exzellenten Offsetdruck abgeliefert. Sehr feine Linien, überzeugend schöne Farben - Marion (die mitgefahren ist) und ich waren und sind begeistert!

    Der Modellbogen hat, inclusive der Alternativteile, über 1000 Bauteile, die sich übersichtlich (und nach Baugruppen mit kleinen Kästchen zusammengefasst) auf 4 Bogen verteilen. Dazu kommen Begleitttext und eine 6-seitige Bauanleitung mit 10 Skizzen und einer Aufsicht als Übersichtszeichnung.

    Eine wunderschöne Konstruktion von Imogen!


    Es ist etwas traurig, dass wir Euch diesen Bogen nicht live auf dem Treffen in Mannheim präsentieren können. Deswegen blättern wir ihn hier einmal durch:


    Der von Wilfried entworfene Umschlagbogen:



    Begleittext, Bauanleitung und Skizzen:



    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Und die Bögen:




    Separat ist beim Verlag die zum Modell genau passende Platine mit Fotoätzteilen erhältlich:



    Alle Fotos sind mit Absicht hier nur in stark verringerter Auflösung eingestellt.


    Die konfektionierten Bögen werden von der Druckerei nunmehr zu Michael Kirchgäßner nach Eckernförde verschickt. Bogen und Platine sind dann ab dem 10.05.2021 beim Verlag im Versand erhältlich.

    Der Bogen kostet 26,- €, die Platine 15,- €.


    Hier noch der Vollständigkeit halber ein Foto des Kontrollbaumodells:


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung.

    Ein offensichtlich meisterhaftes Modell, dem ich gehörigen Erfolg wünsche.


    In dem Sinne beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Heisa noch 10 Tage schlafen und dann ordern. Man dat weer ok Tied woorn

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin moin,
    bestellen kann man jetzt schon! Auf den Versand warte ich gern noch ein paar Tage, aber Hauptsache, das Modell nebst Ätzsatz kommt bei mir an :)
    Und auch hier nochmal vielen Dank für dieses feine Modell, absolut bauenswert :)
    LG

    Lars

  • Gratulation zu diesem sehr fein gestalteten Modellbogen.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Bestellung ist raus und bestätigt worden.


    Mal sehen, wird das ein Sammelbaubericht?

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • So, leider nur über Internetbestellung geordert, ansonsten hätte man den Bogen heute schon ab 15 Uhr in den Händen gehalten, schnüff.


    So what, sobald der Bogen eintrudelt sollte die Bad Bramstedt fertig sein und der Bastelplatz frei. Ich hoffe ja auch noch auf den Erwerb des Schwimmdocks in der nächsten Zeit, ihr seht, Arbeit genug.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Zusammen;

    So, leider nur über Internetbestellung geordert, ansonsten hätte man den Bogen heute schon ab 15 Uhr in den Händen gehalten, schnüff.


    So what, sobald der Bogen eintrudelt sollte die Bad Bramstedt fertig sein und der Bastelplatz frei. Ich hoffe ja auch noch auf den Erwerb des Schwimmdocks in der nächsten Zeit, ihr seht, Arbeit genug.

    Robert Hoffmann ; ja auf das Schwimmdock warte ich auch. Dock 10 ist mitsamt seinen Inhalt von Hamburg nach Bremen gegangen.


    Blohm + Voss: Dock 10 verlässt Hamburg | NDR.de - Nachrichten - Hamburg


    Hafen - Dock 10 wird zum Gewächshaus - Hamburg - Bild.de

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut