M4A3 SHERMAN - GPM - 1:25

  • Hallo :rolleyes:


    Mein nächstes Großprojekt sollte doch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen , also habt Geduld .


     


    Den Sherman Panzer von GPM habe ich schon lange im Visier , jetzt liegt er auf der Schneidmatte und zappelt :D


       


    Der schöne Modellbaubogen beinhaltet auf 15 A4 Seiten ca. 1800 Teile , wobei etliche davon sehr klein gehalten sind


       


    Mit sechzehn Bauskizzen und einer Bauanleitung in Polnisch , Englisch und Deutsch ist der Bausatz sehr gut ausgestattet .


    Meine Vorfreude ist Groß mich in das Abenteuer einzulassen ,


    Die freundlichen Grüße aus der Steiermark sendet Euch

    Kurt

  • Hallo :rolleyes:


    Heute gibt es den Anschnitt ...


       


    Erstmal die Spanten K1 bis K8 auf 1 mm Karton kleben ... und probeweise zusammen gesteckt


       


    Ich beginne damit die drei Längsspanten mit dem mittleren Querspant zu verleimen ... so wird das Gerüst für die Wanne gebaut


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Den seitlichen Spant K9 anbauen ... und die Seite mit K11 abschließen


       


    Teile K13 + K14 ... vorne einbauen


       


    K15 + K16 ... decken vorne ab


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Teil 1 gut vor runden ... und erstmal unten verleimen ...


       


    ... dann nach oben ziehen , jedoch die obere Leiste NICHT ankleben ... jetzt den inneren Teil verleimen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt