Küstenminensuchboot M1077 1:250 WHV, gesupert

  • Hallo Freunde


    die Slomann Alstertor wartet grad auf einige Teile, deshalb zwischendurch der Bau von M1077 Weilheim




    der Gittermast ist vor dem Ausstechen mit Sekundenkleber verstärkt worden, die Reling ist gelasert von HMV, die 40mm FlaK vom Passat Verlag, da bau ich aber nochmal eine dunklere Version, das Rohr ein Messingteil noch vom Slavomir. Da hab noch einen guten Vorrat seinerzeit eingekauft. Beim Füger Druck leider nicht zu bekommen.


    da schwimmt sie


    Jetzt gehts an die Flottillie der Vegesack Klasse vom Passat Verlag. Aber das wird ein neuer Baubericht


    da ist doch die Weilheim noch dazugerutscht




    Ich wünsch Allen eine schöne Woche. In Heidelberg ist die Inzidenz auf 105 gestiegen, meine 2.Impfung ist am Samstag und ansonsten ist alles gut


    Liebe Grüße


    Hardie

  • Moin Hardie,

    und ich hab mir schon Sorgen gemacht --- Ruhe in Heidelberg?!? Aber die Impfung macht tatsächlich rott, ich habe seit Donnerstag auch nicht geschnippelt.

    Aber der Bericht heute, sehr schön; wenn (meine Frau und) ich nächste Woche nach DK in den Urlaub dürfen, nehme ich die Weilheim als Zwischendurchbau mit. Da hast Du mich motiviert ( der Minensucher war das 3. Kartonmodell in meinem Elternhaus, ganz kurz nach der Steinzeit :D) Soll die Reling als Kettenreling gebaut werden? Was sagt Hajo?

    So, nu muß ich wieder raus - den Sommertag (!!!!!) ausnutzen.

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph


    Das ganze Hin und Her mit der Pandemie bremst mich etwas ein. Ein Lichtblick: am Samstag krieg ich die 2. Impfung.

    Schön, wieder was von Dir zu lesen. Eigentlich will ich Dich ja mal wieder anrufen. Schaff ich auch noch.


    Ob die Reling richtig ist, weiß ich grad nicht. Das ganze Minensuchgerät ist ja bei Whv nicht dabei, da kopier ich mir die Geräte von der Vegesack.


    Grüße aus dem sonnigen Heidelberg


    Hardie

  • hardie

    Changed the title of the thread from “Küstenminensuchboot M1o77 1:250 WHV, gesupert” to “Küstenminensuchboot M1077 1:250 WHV, gesupert”.