Mähdrescher CLAAS lexion 480/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Hallo Modellbaugemeinde !


    Aus Solidarität mit den viel bescholtenen Bauern habe ich einen Mähdrescher gebaut. Es ist ein CLAAS lexion 480, Vierseitenansichten und viele Fotos gibt es im Netz.


       


    Damit der Mähdrescher zu den Feldern kommt, kann er sein Schneidwerk abkoppeln und es auf einem Anhänger hinter sich herziehen.



    Bei der Getreideernte sieht man den Mähdrescher oft im Verbund mit einem Traktor und einem Erntewagen fahren.



    Ich hoffe, euch gefällt mein Abstecher in die Landwirtschaft.


    Henning

  • Klasse Henning,


    der Abstecher gefällt sehr!


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Richtig toll als Decksladung, Henning!

    Bis die Tage...


    Helmut



    "In der Krise beweist sich der Charakter."

    Helmut Schmidt



    Fertig: BRANDDIREKTOR WESTPHAL

  • Einwandfrei dieses landwirtschaftliche Gerät :thumbup:!

    ..... und bei uns gab`s durchaus auch Bauernhöfe in der Familie......so z.B. in Boitwarden/Golzwarden (Brake) und in Conneforde.


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Mein Sohn Claas würde jetzt wieder sagen: „Den habe ich heute morgen noch schnell mit meinem Namen versehen...“ :D

    Von daher habe ich sowieso eine gewisse Sympathie für die Marke und du hast den Drescher sehr gut umgesetzt!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Moin Henning,


    wieder einmal tolle Umsetzung. So langsam könnte es ja zusammen mit dem Fendt Traktor und dem Hänger einen Minibogen füllen. Nur mal so als Vorschlag und Ergänzung eurer vorhandenen Fahrzeugbogen.


    Jetzt noch einen Schwaderer. Oder MB Trac mit vorgehängtem Mähwerk?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,

    bewunderswert sind diese landwirtschaftlichen Fahrzeuge. Inbezug auf den Mähdrescher und als Dioramenfreund habe ich die Frage, wie könnte man für ein Diorama ein Getreide- oder ein Maisfeld oder Teile davon gestalten? Stoppelfeld und noch nicht geerntete Flächen oder so.

    Ulrich

  • Moin Hennig;


    wie wäre der Vorschlag; Halle mit Schleppdach und ein Lohunternehmen daraus zu kreieren ?

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut