16. KBW - ET491001-4

  • Quote

    Vielleicht steht jedoch an dieser Stelle demnächst pragmatisch nur „gelöscht“.

    Hallo Walter!

    ...das fände ich schade, denn ich denke, wir sind alles (unterschiedlich) denkende Menschen, und ein wenig Abwechslung zum Schnipseln und Kleben kann nicht schaden! Auf jeden Fall betrachte ich deine Männlein mit großem Vergnügen!

    LG Harald

    Oh Gott, gerade festgestellt, habe die Weiblein vergessen;(....

  • Nachdem Matthias in den Zug gestiegen ist, setzte sich Dagmar neben ihm.

    Matthias erzählt, dass er bei einem Kartonmodellbauwettbewerb teilgenommen hat.


    Darauf erzählt Dagmar, dass sie die Nachfolgerin von Walter wurde, nachdem dieser in den Ruhestand ging.

    Dagmar erzählt, dass sie nun seine Abteilung leitet, und dass sie ein Jahr vorher promoviert hat.

    Und dass sie ........

  • Gudrun geht es heute nicht so gut.

    Bei der Abschiedsfeier des Damen-Kegel-Clubs vergangene Nacht hatte sie sich ausgiebig mit Caipirinha beschäftigt.

    Sie wartet jetzt sehnsüchtig im Akustikraum auf einen Freigabetermin.

    Am liebsten würde sie gleich "Jörg" rufen!


  • Oh,


    ich habe einen der besten Plätze!- Nicht nur am Fenster, sondern auch ganz vorne.

    Danke Walter! :)

    Wie gesagt, habe ich den Gläsernen auch einmal in Würzburg gesehen.

    (Habe gestern mich einem Drehgestell gewidmet... wird langsam bei mir Zeit für den Endspurt)


    Gruß pianisto

  • Habe gestern mich einem Drehgestell gewidmet... wird langsam bei mir Zeit für den Endspurt

    Dass die Drehgestelle noch fehlen ist mir gar nicht aufgefallen.

    Liegt wahrscheinlich an deiner sympathischen Reisebegleitung, die den Blick dafür nicht gerade fokussiert;)



    Bei deiner Sitz-Nachbarin handelt es sich offensichtlich um ein echtes "Münchner Kindl"!


    Gruß

    Walter

  • Moin Walter,

    ich danke dir vielmals, das du mein Modell nochmal kleiner gebaut hast, so dass mir die bezaubernde Dagmar Gesellschaft leisten kann. Jetzt muss ich nur noch herausfinden zu welchem Thema sie promoviert hat, da könnte es eine spannende Fahrt werden! :D

    Walter, ganz großes Kino, was du hier machst!

    Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deiner Leistung!

    Viele Grüße

    Matthias

  • Söder genießt vor der Abfahrt noch in aller Ruhe sein Weißwurstfrühstück.

    Als ihn die Bedienung fragt, ob er ein Bier möchte, sagte er ihr: "Ein Cola light wäre mir lieber".



    Anschließend setzt sich Söder zu seiner Frau Karin und zu Reinhard.

    Reinhard sagte, ihn interessiere Politik nicht sonderlich, doch der Laschet führt offensichtlich seine Partei in den Abgrund.

    Darauf sagte Söder, ich habe Laschet zugesichert ihn dabei voll zu unterstützen.


  • Welchem Lokführer möchtet ihr euere wertvollen Fracht anvertrauen? 12

    1. A (6) 50%
    2. C (5) 42%
    3. B (1) 8%

    Welchem Lokführer möchtet ihr euere wertvollen Fracht anvertrauen?

    Der Lokführer ist kein Teilnehmer am Wettbewerb!



    An den Körpern wird noch gearbeitet.

  • Für den Inhalt von Wahlwerbung sind die Parteien verantwortlich!

    Zwei sehen aus wie Kanzlerkandidaten und der ganz rechts ist eben ganz rechts.8o


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Bei den Köpfen handelt es sich um fiktive Personen, die keinen Bezug zu lebenden Personen haben, also völlig neutral.

    Die Entscheidung um den Lokführer it erforderlich, da anschließend das Fahrzeug für immer geschlossen wird.

  • Hoi Walter


    Fehlt nur noch der Hinweis, dass allfällige Ähnlichkeiten zufällig und nicht beabsichtigt sind und sich die Betroffenen diese selber zuzuschreiben haben.


    Gruss Barni

  • Noch ist unser Zugführer Kopflos:



    Das wird sich spätestens heute Abend nach eurer Abstimmung ändern.


    Nun fragt ihr euch, warum man sich mit den Figuren so ausgiebig beschäftigt?

    Dies dient als Übung, um die Aggregate unterhalb des Zuges richtig zusammenzubauen:



    Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Figuren ist dabei unverkennbar!

  • Aufgrund eurer Motivation muss ich mal schauen was sich sonst noch so alles basteln lässt:



    Die Infiltration der maritimen Fraktion unter der Rubrik „Alles nur keine Schiffe“ ist im Bereich „Bauberichte“ durch den Beitrag von MaxK „S.M.S. Victoria Louise HMV Neuauflage mit LC-Satz“ unverkennbar. Demzufolge habe ich nun meine Terminologie angepasst. Ich nehme den Wettbewerbsteilnehmer Modellschiff mit an Bord. Er sitzt in meinem Boot achtern, backbord:



    Mein Modell schwimmt derzeit Kiel oben um die Lenzpumpen einzubauen:



    Wissen will ich auch noch, ob das Modell dieses Teilnehmers noch beigeholt werden soll, denn morgen wird der Blaue Peter gesetzt:


  • Dank euerem eindeutigen Abstimmungsergebnisses steht nun fest, wie unser Lokführer auszusehen hat:



    Bei gestrigem, ständigem Nieselregen kam mir der Gedanke, dass als Letztes noch der Betreuer des Damen-Kegel-Clubs als Figur zu bauen ist, bevor der Zug für Immer geschlossen wird. Es handelt sich hierbei um einen professionellen Fußballspieler eines renommierten Münchner Fußballvereins:



    Beim Bau dieser Figur ist mir Fredl Fesl mit seinem Lied in den Sinn gekommen, welches hierzu etwas Aufklärung verschaffen könnte.

  • Bei dem schlechten Wetter kann ich trotzdem Außenaufnahmen machen, da mein Modell durch die Buchschutzfolie isoliert ist.

    Da werden nun auch die Fahrgäste im Inneren nicht mehr nass.

    Bitte nicht mit einem Modell ohne Buchschutzfolie probieren!


  • Hello Seo, hallo Handu,

    von so professionellen Modellbauern wie euch auf diese Art und Weise wahrgenommen zu werden, ist schon eine hohe Motivation.

    Vielen Dank, auch an die Daumendrücker!


    Nun werde ich noch ein Gleis für den Gläsernen bauen.


    Gruß

    Walter

  • Dann fangen wir mal an. Davon brauche ich zwei, d.h. morgen will ich gleismäßig langsam ins Ziel kommen.



    Erst jetzt habe ich gemerkt, dass der Träger meiner Lederhose am Fensterkreuz einen Schatten auf das Gleis wirft:evil:



    Stimmt, draußen kann man viel besser Fotografieren.

  • Gerade bin ich schweißgebadet aus einem Horror-Traum aufgewacht!

    Ich träumte, dass in unserem Forum die Bauberichte des 16. Wettbewerbs von Philipp Tietz (Angraf no. 146 KÖF II 1:25) und von MaxK (S.M.S. Victoria Louise HMV Neuauflage mit LC-Satz) verschwunden sind. Dafür erschien der Bericht von Moritzamica2 (MB-Trac von Volker Preikschat im Traktoren-Magazin "Stark").


    Darauf schaute ich in meinen Baubericht zum ET91 nach und musste mit Entsetzen feststellen, dass alle Fahrgäste verschwunden waren:



    Lediglich in der Garderobe hatte noch jemand etwas vergessen.



    Kurze Zeit später war der Triebwagen auch vom Gleis.



    Nun hatte ich auch noch im Traum im Forum gelesen, dass bei Hadu das Ladegerät zu seiner Kamera spurlos verschwand.

    Ich war besorgt, was noch alles passieren könnte, morgen ist doch Abgabetermin.

    Kurze Zeit danach bin ich von meinem Horror-Traum aufgewacht.

    Was soll ich nun machen?

  • Jetzt noch die Zugzielanzeiger angebracht, und das Modell ist fertig:



    Der Bau hat durch euer Interesse sehr viel Freude gemacht.

    Vielen Dank an alle Daumendrücker und eueren Kommentaren.


    Schöne Pfingstfeiertage wünscht euch allen

    Walter

  • Ein sehr schönes und ausgefallenes Modell :thumbsup:


    In zwei Farben - ganz toll !!!!

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

  • Leider hatte ich übersehen, dass die Rückspiegel fehlen.

    Die habe ich nun angebracht. Damit ist das Modell nun endgültig fertig.



    Im Rückspiegel gesehen war dieser Wettbewerb durch die vielen sehr schönen Modelle eine Bereicherung unseres gemeinsamen Hobbys.

    Gruß

    Walter