16. KBW - "The Great Merchant" von 3Dpaper [KOR]

  • Hallo liebe Leute,


    ich beteilige mich mit einer Figur eines Händlers aus einem PC Spiel der Firma Gaminia aus Taiwan.

    Der Bausatz wurde als Auftragsarbeit von der Firma 3Dpaper aus Korea in einem Büchlein 18x13 cm aufgelegt. Der Bausatz hat 32 Seiten Bauteile und 8 Seiten Anleitung.


    Es entsteht eine Figur, die zirka einen halben Meter hoch wird und aus 143 Teilen besteht. Das scheint mir in Hinblick auf den Wettbewerbsschluss als machbar.


    Unerlässlich ist diese Liste, da die Teile ohne System auf den 32 Seiten verteilt sind.


    Zuerst werde ich mal im Keller einen Holzsockel drechseln.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Ich habe das leimgebundene Büchlein zerlegt. Hier könnt ihr auch sehen, dass die Teile auf der Rückseite geschnitten werden müssen. Der Mantel und die Schalen sind beidseitig bedruckt.


    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • haduwolff

    Changed the title of the thread from “16. KBW - "The Great Merchat" von 3Dpaper [KOR]” to “16. KBW - "The Great Merchant" von 3Dpaper [KOR]”.
  • Moin René...

    Mir gefällt das Modell schon mal.

    Wie groß soll er den werden?

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Renee,


    ich dachte mir, dass Dir das Modell gefällt.


    Bauabschnitt #1 ist fertig, besteht aus 6 Teilen und es entsteht der rechte Hax'n.



    Das Papier ist ziemlich dick und der Druck nimmt den Weißleim nur wiederwillig auf, lässt sich aber dadurch auch gut korrigieren. Der Knabe hat Schuhgröße 80 mm.


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Der Bauabschnitt #2 bestehend aus vier Teilen, bilden den unteren Teil der Hose, nur provisorisch aufgesetzt.



    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Ich habe einen Sprung zu Bauschritt #23 gemacht,


    ... des Händlers Schwert.


    Fehlt noch der Trageriemen.


    78/143


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Braucht der sein Schwert für -äh- spezielle Preisverhandlungen ... ??8|

    Als Meinungsverstärker ...!!^^


    Bauschritt #11, der Kopf hat Ohren und eine Nase.


    90/143


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Der Pensionist wankt morgens durch den Supermarkt um sein Frühstück einzuholen.

    Da entdeckt das noch müde Auge ein Schneidbrett mit 25 cm Durchmesser aus Bambus.

    Zuerst werde ich mal im Keller einen Holzsockel drechseln.

    Für 4,99€ stell ich mich doch nicht an die Drehbank.


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • .....ggf. kann man da ja noch ein bißchen Lack etc. auif dem Holz verarbeiten.

    An welche Farbe hast Du denn gedacht? Ich finde Bambus roh ziemlich stilecht.


    Mittlerweile sind die Bauschritte #12, das Bändel im Haar und #13 der Zusammenbau von Kopf und Armen an den Rumpf auch fertig.



    92/143


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Danke für den Tipp, aber das lass ich jetzt so.


    Ruhelos habe ich bis Bauabschnitt #15 weitergebaut und da steht der Mann in seiner ganzen Pracht.



    97/143


    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Moin René...

    Na jetzt wird's aber. Inzwischen gefällt mir Dein gut durchtrainierter Händler recht gut. :thumbup:

    Zuerst war ich ja etwas mit den Füßen am Hadern (zu klein?), aber mittlerweile wirkt es doch stimmig.

    Gruß und bleib gesund, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • ... aus diesen 20 Teilen ...


    ... wird der Mantel, für das Ankleiden oben noch offen.


    117+1/143 (Bauteil 10 besteht aus 2 Teilen)


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Vielen Dank an alle Liker.


    Der Bauschritt #18 bringt uns bis hierher.



    Das Modell ist komplett mit verdünntem Weißleim behandelt, "nahodilisiert" wie man am Balkan sagt.


    119/143


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Du musst mal den Rasen mähen.... :pinch:


    .. oder gib` dem KungFu-Man ne Sense,der mäht dann für Dich..... :D


    .... und ich krich gleich ganz dolle Haue, wenn ich mich nich schnell vom Acker mache....;(

  • Speziell für Robi, bin fertig...


    Und so sieht der Händler dann aus.


    Ich habe jetzt noch 28 Bauteile verbaut und so komme ich auf insgesamt 147 Bauteile, statt 143?


    Den Rasen habe ich heute auch gemäht, obwohl ich nicht mit Wanni verheiratet bin. Dann kann ich Morgen die Wettbewerbsbilder machen.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Meinen Glückwunsch Renè...

    Dein Händler schaut wirklich beeindruckend aus.

    Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!