Display MoreIch bekomme gerade einen Schweißausbruch, die Teile 32b bzw. 39b gehören nach innen gerichtet.
Seid mir nicht böse aber das bleibt jetzt so.
LG
René
hallo rene,
duschen gehen, leiberl wechseln und weiter geht's!
super gebaut!
lg
woifi
Display MoreIch bekomme gerade einen Schweißausbruch, die Teile 32b bzw. 39b gehören nach innen gerichtet.
Seid mir nicht böse aber das bleibt jetzt so.
LG
René
hallo rene,
duschen gehen, leiberl wechseln und weiter geht's!
super gebaut!
lg
woifi
Servus René,
hatte nicht die 707 in der AnfangszeitTriebwerke, die so ähnlich wie die deiner Caravelle aussahen?
liebe Grüße
Wiwo
...Sie sollte in 1/33 sein, das passt besser...
Das ist aber 1:33 - oder?
hatte nicht die 707 in der AnfangszeitTriebwerke, die so ähnlich wie die deiner Caravelle aussahen?
Ich hatte die Triebwerksversionen vor dem geistigen Auge, die später aus Umweltgründen einen sogenannten "Hush Kit" verpasst bekamen.
Genau genommen 1:33 1/3![]()
Es ist vollpracht,
Das ungeliebte Kehlblech
LG
René
... ist ja echt ne Pracht! ![]()
Hallo Rene!
Die Caravelle an sich, ist schon ein wunderschönes Flugzeug, und dein Modell erst recht![]()
![]()
(und das Kehlblech hast du doch ganz gut hinbekommen!)
Gruß Harald
Wun-der-schön!
Moin zusammen,
Deine Jet-Lady (...so in einem Film genannt) ist schön geworden. Und wegen der Düse und dem Kehlblech -so what???
DEIN Flieger - DEINE Sache! Kritik ist immer erlaubt, aber wenn das Endergebnis bei meinen Bauten so perfekt wäre, würde ich
im Dreieck hopsen vor Freude, also, wenn ich meinen Airport mal wo stehen habe, wäre ich zutiefst erfreut, wenn die hübsche Düse da landen würde!
Gruß
Hadu
Ja, ich weiß ... bin ein Bissl spät dran. Andererseits, verträgt so eine schöne Caravelle (sei es im Original oder im Modell) es durchaus, wieder an die Oberfläche geholt zu werden. Also hiermit meine Verneigung vor Pi.
Außerdem muss ich unbedingt noch meine Klugscheisserei zur GELI Air France Version los werden. Und weil ich diese selbst gebaut habe und sie nach wie vor in meinem Homeoffice von der Decke hängt, konnte ich feststellen, dass der gute Herr Wittrich irgendwann nochmal die Kennung geänder hat. Also wurde aus dem AUA OE-LCA zunächst ein F-LCA und dann F-LOA, wie auf meinem Modell gedruckt. Ergänzen möchte ich noch, dass französische Kennungen in echt immer aus einer 4-Buchstabenkombinaton hinter dem "F-" bestehen.
Letztlich ist das aber sowieso egal, weil die Air France keine Caravelle VIR hatte sondern die früheren Caravelle III. Und die hatten nicht nur eine andere, kleinere Cockpitverglasung (von der De Havilland Comet übernommen) sondern auch völlig andere Triebwerke ohne Schubumkehr.
Wenn Herr Wittrich die Farbgebung eines Modells änderte (weil Änderungen des Betreibers der Aktualität geschuldet) wurde halt nicht nur bei der Farbgestaltung vereinfacht. Die Caravelle IVR als Air France Maschine gehört somit in den "What-If" Bereich, was der Schönheit des Modells aber keinen Abbruch tut.
Klugscheissermodus Off - und noch einen schönen Sommer!
Rainer