Passagierschiff Potsdam von1935, CFM-Verlag, 1/250

  • Moin Wolfgang,

    eine imposante Erscheinung, Deine Modell-POTSDAM! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung !

    Deine Bauweise finde ich sehr souverän!

  • Vom Konstrukteur Reinhold Hahn habe ich die Potsdam - und vor einiger Zeit die Feldmarschall - gebaut. Ich zeige euch jetzt noch zwei Bilder der beiden vorstehend genannten Modelle. Beide Schiffe sind eine Bereicherung meiner Zivil-Flotte.


     

  • Zum Schluss meines Bauberichtes über die Potsdam zeige ich euch noch ein "Gesamtbild" meiner zivilen Flotte. All diese Modelle habe ich in den vergangen Jahren gebaut und sie sind ein schönes und interessantes Pendant zu den Kriegsschiffen, die ich ebenfalls gebaut habe.



    Dann bis zum nächsten Modell. Allen Kollegen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei den eigenen Modellen.


    Viele Grüße, Wolfgang.

  • Hallo Wolfgang,


    herzlichen Glückwunsch zur Induenststellung dieses schnittigen Modells und vielen dank für Deinen gründlichen Baubericht.


    Auch ich möchte meine Feldmarschall, die ebenfalls von Herrn Hahn konstruiert wurde, nicht missen und verstehe, wie es dir mit der Potsdam geht.


    VG


    Zaphod

  • Hallo Wolfgang,


    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der POTSDAM! Der Bau ist wie immer bei Dir etwas besonders und das Ergebnis ist klasse. Die POTSDAM ist aber auch einfach ein schönes Schiff.

  • Hi Wolfgang...

    Herzlichen Glückwunsch zu Indienststellung :thumbsup:

    Gefällt mir ausgesprochen gut Deine Potsdam :thumbup:

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!