hallo leute
bevor das modell fertig ist einige bilder und etwas text
den maßstab habe ich gewält damit die br 52 zu meiner br 18 passt. zum orginal braucht man eigetich nich viel zusagen
der typ ist den meisen ja bekannt
gruß roland
hallo leute
bevor das modell fertig ist einige bilder und etwas text
den maßstab habe ich gewält damit die br 52 zu meiner br 18 passt. zum orginal braucht man eigetich nich viel zusagen
der typ ist den meisen ja bekannt
gruß roland
noch einige bilder vom bau des barrenrahmen
na sowas habe ich doch die bilder vergessen
aber jetzt
gruß roland
Blöde Frage - warum nicht von 1:45 (die Version gibt's ja auch, den Bogen habe ich daheim liegen) auf 1:50 skalieren? Da muß man sich bei der Dicke der Bauteile doch weniger überlegen, nachdem der Unterschied von ca. 10% vermutlich vernachlässigbar ist...
schöne Grüße,
Rene
hallo rene
natürlich ist die br 18 in 1:45 von cfm habe mich da falsch erinnert
gruß roland
Ich habe nur ein Problem: der factory-made Zug vom Answer wurde digitalgedruckt. Trotzdem es ist dort in meinem Vorrat.
hey leute
wieder einige bilder vom fortschrid des projekts
gruß roland
ps habe heute zwei lokmodelle von hartmut scholz bekommen
hey leute
damit ihr ostern was betrachten könnt habe ich biler von dem bau des fahrwerks und der steuerung mit kuppelstange und pleul
hier hochgeladen
gleich geht es los
weiter mit der bilderflut
und weiter gehts
ich habe noch einige biiillder
das bild nr 50 zeigt das scheibenrad vom vorlaufgestell (im baubogen ist es ein speichenrad,was dem orginal nicht endspicht)
in der nächsten abteilung dann der stehkessel in seiner endstehung
gruß roland
jetzt zum stehkessl das spantengerüst ist soweit fertig
genug für heute ich gehe dann mal an die schneidmatte (das teil muß ja mal ferig werden )
so schöne ostern und bleit negatif
roland
hey leute
in folge möchte ich euch vom fortgang der bauarbeiten an der BR 52 informierent
das ganze sieht einer lokomotive schon sehr änlich
gr roland
die bilderliste ist noch lang
in dieser bilderserie sind die heizklappe am stehkessel und das wasserstandsglas zusehen
hey
bilder von den stehkesslamatuern und dem handrad für die steuerung
weiter mit bildern
außenansichten sandfallrohre
zu guterletzt bilder der luftpumppe und ihrer teile (es sind 65 )
jetzt geht es wieder an die schneidmatte
gruß roland
hey
da hat doch noch ein bild gefehlt (das von den einzelteilen der louftpumppe )
bis dann roland
so da bin ich wieder
es folgt eini reie von bildern
viel zusagen giebt es dazu nicht nur der verkleinerungsfaktor ist machmal etwas kniffelig
weiter mit der bilerei
Einfach genial, was du hier zauberst Roland!
und noch bilder (hoffentlich wird es nicht langweilig)
so leute
ihr werdet erlöst die letzten bilder von der interesanten lok
nächstes projekt disellokomotieve Typ CFA-16 von fairbanks-morse,1955 (sata fee railroad company 1:45 von hartmut scholz)
also bis dann die schneidmatte ruft
gruß roland
Quote from scholz roland(hoffentlich wird es nicht langweilig)sch
Also von Langeweile kann hier wohl nicht die Rede sein - und für mich gilt sowieso, besser ein Bild als tausend Worte! Sehr schön (glaube, muss mal wieder 'ne Lok bauen)
Harald
Hi Roland,
Awesome build and very nicely done with every detail! Kudos !!
hallo leute
möchte mich hiermit für schönen antworten beanken (das motiviert für das nächste projkt : diesellok typ cfa-16 )
gruß roland