Dampfeisbrecher WAL/ 1:250 / Eigenkonstruktion

• Moin Henning,

Glückwunsch zu diesem schönen Modell :thumbup: Die Bilder in der Schleuse und in Deinem Hafen sind wie immer das Sahnehäubchen!

Da das Original recht bekannt ist und es bisher noch keinen Bogen gibt, wäre eine Veröffentlichung eine Überlegung wert. OK, ich bin da absolut voreingenommen... :whistling::rolleyes:

Viele Grüße Nils

Fürchte Dich nicht vor dem Dummen, die nichts wissen. Fürchte Dich vor den Schlauen, die nichts fühlen. (Erich Kästner)

• Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner /-sprecher an!

Also auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung, auch die Präsentation in den Dioramen sieht sehr gut aus.

Gruß Jürgen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

• Liebes Team vom Passat-Verlag,

überlegt doch bitte mal, ob ihr dieses Modell veröffentlicht. Wenn nicht als Druckversion, dann doch als Downloadoption.

Gruß

Jochen

• Liebes Team vom Passat-Verlag,

überlegt doch bitte mal, ob ihr dieses Modell veröffentlicht. Wenn nicht als Druckversion, dann doch als Downloadoption.

Gruß

Jochen

Dem kann ich mich nur anschließen! Das "Heizöltraumschiff" (Bezeichnung an Bord der mit Kohle fahrenden STETTIN;):D) beim kartonalen Dampf-Rundum, das wär's noch...

Beste Grüße

Fiete

• Moin Zusammen;

Liebes Team vom Passat-Verlag,

Gruß

Jochen

Dem kann ich mich nur anschließen! Das "Heizöltraumschiff" (Bezeichnung an Bord der mit Kohle fahrenden STETTIN;):D) beim kartonalen Dampf-Rundum, das wär's noch...

Beste Grüße

Fiete

dem schließ ich mich an.

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hallo Henning,

ich habe schon länger mit der STETTIN geliebäugelt, aber irgendwie gefiel mir dieser „Kasten“ nicht so richtig. Aber der/die WAL ist einfach ein wunderschönes Schiff, dass ich in Bremerhaven schon ausgiebigst von der Kaje aus bewundert habe. Ich möchte mich dem Jochen anschließen - überlegt doch mal...

Einfach Klasse, dieser Bericht - und wunderschöne Dioramenbilder ! Danke !

Grüße aus Ostfriesland, Eberhard

Fertig: Børøysund (HMV), Bussard (HMV), Lappland (HMV), Scheelenkuhlen (HMV), Seefalke (HMV), Hamburger Hafenbarkassen (Passat), Fehmarnbelt (Jabietz), Astarte (Passat), CCGS Cove Isle (PaperShipwright), Baltrum (HMV)

Im Bau: Hamburger Hafendiorama (HMV)

In der Rundablage: Woltman (Passat) - Rumpf

Motto: Du kannst di dreihen as du wullt, de Mors blifft alltied achtern.

• Hallo,

Liebes Team vom Passat-Verlag,

Gruß

Jochen

das wäre ein Lichtblick in diesen unerfreulichen Zeiten.

Gruß

Willi

Bitte, bleibt gesund