Vorwärts MDK Verlag 1:250

  • Hier mein erstes etwas grösseres schiff. Die Vorwärts, bekanntlich von MDK. Ich bin erst neulich bei kartonschiffe reingestiegen, aber habe früher plastik modelle gebaut.

    Deshalb ein bisschen langsam an die grössere schiffe heranwachsen und erst mal klar kriegen, wie sich das material verhält.

    Die Vorwärts war mitte januar fertig.

  • Hallo,

    ein sehr schönes Modell hast du da auf Kiel gelegt. Die Vorwärts war auch bei mir das erste "große" Kartonschiff. Ein Schiff mit einer langen Geschichte. Schade eigentlich, dass das Original noch 1989 verschrottet wurde.


    Gruß Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Hallo

    Ist doch gut geworden meint

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling, SS Normandic, TS KarmoMSy , FVS Willi Bredel, Hochseekettenbagger Warnemünde, Korvette Sigmaklasse, CGS Canada, Fischereihilfsschiff ROBERT KOCH, MS Fritz Heckert, 16.KBW Fokker E III, MS Ferdinant Freiligrath, Hochseeschlepper Sturmvogel, Hochseeschlepper Eisvogel, Kreuzer Aurora
    In Arbeit: ?