Vorwärts MDK Verlag 1:250

  • Hier mein erstes etwas grösseres schiff. Die Vorwärts, bekanntlich von MDK. Ich bin erst neulich bei kartonschiffe reingestiegen, aber habe früher plastik modelle gebaut.

    Deshalb ein bisschen langsam an die grössere schiffe heranwachsen und erst mal klar kriegen, wie sich das material verhält.

    Die Vorwärts war mitte januar fertig.

  • Hallo,

    ein sehr schönes Modell hast du da auf Kiel gelegt. Die Vorwärts war auch bei mir das erste "große" Kartonschiff. Ein Schiff mit einer langen Geschichte. Schade eigentlich, dass das Original noch 1989 verschrottet wurde.


    Gruß Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Hallo

    Ist doch gut geworden meint

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen