Deck biegt nach unten?

  • Moin Sune;


    zusätzliche Stringer einziehen. Ist das Deckshaus schon verklebt?

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo,

    Entweder ist das Deck nicht ausreichend verstärkt oder etwas zu breit. Wenn Du das Bauteil vor dem kleben einpasst, muß dies ohne Kraftaufwand möglich sein.

    Gruß Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Moin, moin Sune,


    das Deck ist wohl verstärkt, aber - wie Herbert bereits schrieb - einen kleinen Ticken zu breit.....in der Folge beult es nach unten aus, zumal die Querwand nicht richtig verklebt ist. Das Deck ggf. etwas knapper ausschneiden (an der Linie innen, anstatt aussen, das macht schon etwas aus, da es ja auf beiden Seiten geschieht). Beim Einkleben der Querwände ggf. von unten gegenhalten. Wenn möglich, die auf dem Hauptdeck stehenden Wände vor dem Einsetzen des Decks bereits aufkleben, das stabilisiert quer und wirkt bereits einem Ausweichen/Beulen des Decks entgegen. Zusätzliche Spanten unter den Querwänden helfen auch - muss man sich halt selbst "schnitzen".


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!