Romanische Kirche Sant Cugat del Raco , Katalonien - 1:70 - Salvatella

  • Hallo Freunde der sakralen Architektur :rolleyes:


    Heute gibt es den Rundgang um die Kleine Romanische Kirche Sant Cugat del Raco in Katalonien


    Den Baubericht dazu gibt es HIER


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt


          


       


          

  • Sehr schön.

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Moin Kurt!

    Das sieht sehr gut aus. Und man sieht beim "Rundgang", daß diese Kirchen auch oft Verteidigungdaufgaben hatten, die Menschen bei Angriffen schützen sollten. Dafür haben sie innen oft eine wunderbar tragende Akustik.

    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin zusammen,


    vom aller - allerfeinsten! Die Romanik ist eine der schönsten Bauformen überhaupt. Und diese Kirche hat echt alle Elemente auf schlichte Weise vereinigt.


    Pfff, wer braucht schon die Gothik :thumbsup:


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Kurt,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines interessanten Modells.

    Und einmal mehr ein Modell mit handgezeichneter Textur.

    Gefällt mir persönlich fast besser.

    Und ein Beweis, das handgezeichnete Modelle auch in Zeiten photorealistischer Texturen durchaus reüssieren können!


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen

  • Hallo Kurt,

    auch mir gefällt dieses Modell sehr gut. Besonders aber die Art und Weise, es ins rechte Licht zu setzen.^^

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt