Rolife - Gewächshaus - Mixed Media ca. 1:15

  • Hallo Leute,

    zur Pandemie-Bewältigung wollten wir für unsere Kurze mal ein paar Bastelsets besorgen und dabei bin ich zufällig auf ein Kleinod gestossen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Fa. Rolife aus China bietet einige schöne Dioramen an. Die Bausätze enthalten neben Papieranteilen auch gelaserte und dann kolorierte Teile. Des weiteren wie in diesem Beispiel diverse Teile zur Darstellung von Vasen und Töpfen sowie Landschaftsmaterial, um weitere Pflanzen darzustellen. Das Gewächshaus selbst ist aus bedruckter Folie. Alles in allem ein sehr detaillierter Bausatz und wenig kindgerecht, aber für uns grade richtig. Die Fa. bietet noch weitere Modelle an. Einfach mal nach Rolife googlen, gibts auch bei Amazon.


    Viele Grüße

    Jan

  • Moin Jan...

    Ein Bekannter von mir baut diese Teile und als ich dann die "Robotime Bibliothek" sah,

    so heißt "Sam's Study (Arbeitszimmer)" bei Amazon, war ich total begeistert :rolleyes:.

    Auch Dein Gewächshaus gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbsup:

    Gruß und bleib gesund, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Leute,

    wir haben das Gewächshaus jetzt in zwei Urlauben plus ein paar Abende gebaut und ich muss den Bausatz wirklich loben. Man kann wider Erwarten das Modell genauso bauen, wie es auf dem Titelbild ist. Ein Grossteil der Zeit geht für das Basteln von Pflanzen und Blumen drauf und man lernt 15 verschiedene Bauweisen hierfür. Man kann wirklich stumpf der Bauanleitung Schritt für Schritt folgen, da hat sich echt jemand Gedanken gemacht. Alle Materialen sind vorhanden.


    Anbei die Beweisbilder.


    Viele Grüße

    Jan und Toni


  • Tolles Teil, so richtig etwas für lange Winter-Familienbasteltage.

    Glückwunsch an die neue Gartenhausbesitzerin Toni!

    Fertig: Patrouillenschiff POTSDAM

  • Moin zusammen,


    ich bin begeistert! Das ist ja echt supersüss und ein Hingucker mit den vielen Details.


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • absolut überzeugend!


    Grüße an Toni

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wunderschön.


    Das war sicher ein tolles Bauerlebnis gemeinsam mit Toni.


    Ich kann mir vorstellen, dass Wanni gleich nach Bezugsquellen gesucht hat. :whistling:


    Liebe Grüße

    René

  • ne ne ne, der Wanni hat die Bibliothek gesehen. Nun versucht so schnell wie möglich ein Lesezimmer in seine Bastelecke zu implementieren.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Jan!

    Das ist ein mal anderes und sehr interessantes Modell, dass Dir richtig gut gelungen ist!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller