Die Keule - Sikorsky S-58 "Sabena" 1:32 von Emil Zarkov

  • Moin zusammen,


    so, die vordere und hintere Hälfte haben zueinandergefunden.


    Das Gerät ist ja doch ordentlich lang und mit 44cm der (Rumpf alleine ohne Rotor) völlig im Maßstab stimmig.


    Und jetzt komme ich an meine Grenzen - der "Buckel" der Keule. Der beinhaltet das Getriebe und die Rotorkopfplatte.

    Die aufgedruckten Kühlrippen sind natürlich unmöglich und das Ganze sieht am Original ziemlich anders aus.


    Jetzt gehts ans Grübeln...hmmm....Ne Treppe im Prinzip, aber gebogen. Tjaaaaa...


    Gruß

    Hadu

  • Hallo haduwolff,


    so schlimm, finde ich, ist die Zarkow-Konstruktion nicht weg vom Vorbild. Es sind vielleicht ein paar Rippchen weniger...

    Vielleicht einfach nur entlang der Linien einschneiden und dann ein wenig aufbiegen, das müsste doch für den 3D Eindruck reichen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Hadu,


    das was Du Kühlrippen nennst sollen eigentlich Entlüftungsschlitze für das Rotorgetriebe sein und sehen ganz anders aus.


    Das bekommst Du hin.


    LG

    René

    So langsam geht's mir wie dem Virus...

    Ich brauch dringend einen Wirt!

  • Moin zusammen,


    und weiter gehts. Das Thema Getriebekasten hab ich so halbwegs erst mal geregelt, wird aber noch überarbeitet.


    Die reichlichen Aussenanbauten, die das Gerät überkrusten habe ich dem zivilen Standard angepasst, Türscharniere, Regenwasserabweiser, Einstiegstreppen für den verwöhnten Zivilpassagier, diverse Gitter und dann den sehr "zarten" Wintergarten, sprich, die Rahmung der Cockpitverglasung. Ich werde die beiden Schiebefenster, die zugleich als Einstig in den zweiten Stock zum Cockpit dienen geöffnet darstellen (glaub ich). Bei den vielen Bildern (danke, René!!!) habe ich festgestellt, daß die Rahmen eigentlich T-Träger sind, und dann das entsprechend hinterklebt.


    So ist der ganze Aufbau sehr stabil.


    Nun harre ich der empfohlenen grünen Bucheinbandfolie (Danke für den Tipp!!!) um die Sache zu verglasen.

    Die ausgebeulten Seitenfenster...da muss ich noch grübeln.


    Egal, bis das kommt hats Zeit, ich hab mehr als noch genug am niedlich-rundlichen Teil zu machen.


    Übrigens, die Knubbelnase wurde nicht nur später durch die Turbos verdorben, es gab bei der Sabena eine spitze, stromlinienförmige neue Nase.

    Sah aber nicht schick aus, eher gewollt und nicht gekonnt...


    Gruß

    Hadu

  • Sah aber nicht schick aus, eher gewollt und nicht gekonnt...

    So sehen doch alle Deine Modelle aus...... 8|


    HAHAHAHAHAH harhar.....:D


    Tschulligung, aber die Vorlage musste ich ausnutzen.... :thumbsup:

    ...konnte gar nicht anders....:whistling: .....


    ...na gut, meine Witze sind auch meistens gewollt und nicht gekonnt..... :pinch:


    ;(

  • Soso... Dör Hörr Wanni wieder.Gaaaanz dünnes Eis mein Lieber, gaaanz dünnes Eis.


    Mal rufen....:


    "Natacha...c'est Wanni!"


    Ah, sie ist im Bad... "Wanni? Qui est Wanni? J'attends Rubine!"


    Rubine...kommt zum Kaffee nachher... Himmel! DIE Rubine...


    Na gut, muss wohl etwas aufräumen, wenn zwei solche Damen da sind...hüstel.


    Aus dem Bad schallts "Hadu? Veux-tu me sécher le dos?"


    "OOOUUUIII!!!"



    Natürlich will ich ihr den Rücken abtrockenen. Bis späääääter.... hechel...


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • WAaaaaaaahhhss......????? 8|

    Rubine auch noch..... ;(

    Der Monsieur `adü hat zweifachen Damenbesuch???? ?(


    (eine versteckte Überwachungskamera in Hadü`s Wohnzimmer übermittelt gerade folgendes Foto)



    OOOHHHHHHHHH.......:cursing:


    Dieser Hadu dieser.... :pinch: ....aber faustdick hinter den Ohren.... FAUSTDICK aber auch....:wacko:

  • Wanni,

    denk an dein Herz!


    nee, aber auch, ihr 2 wieder.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • HAaaaaa.. har-har.....:D


    Ich lass` ja Hadu von Privatdetektiven stalken überwachen, und gestern hat er die Damen gross

    ausgeführt... in`s beste Lokal am Orte...die haben da sogar offen trotz Pandemie in seinem Dörfchen wo er wohnt...


    Hahahahahaah kulinarisch ein Reinfall... hier Rubine beim Blick in die Karte:



    Heute morgen sind alle schnell abgereist:



    ... und unser Hadu ist wieder ein lonesome Hadu.... ein einsames Hadu-Wölfchen....:rolleyes:


    ...naja, dann kann er ja wieder in Ruhe an seine Huberschraub löten.....8o

  • ...keine Ahnung, wovon dör Hörr Wanni da faselt.


    Eines mal Grundsätzlich -ICH KOCHE SELBER!!!


    Als Tipp - DAS wirkt bei den Damen, denn grade bei solchen Damen gilt - Liebe geht durch den Magen.


    DIe Detektive sind wohl totale Versager und diese Kamera hab ich längst entdeckt und lustige Bilder geschickt...und

    über den Verlauf des Abends gilt nur - der Gentlemen schweigt und geniesst.


    hähähähharrharr...


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • ...so... Die Herren Chauffeure bzw Luftkutscher haben Platz genommen. Brav angeschnallt hebeln sie an den Geräten des

    Luftkraftraumes herum.


    Gruß

    Hadu