uiiiii..... Ist ja nett, aber was tun sich die für Preise an?

  • Nun ja, Resinkits, Maßstab 1:32 und Ätzteile.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Eindeutig mein Favorit! *sabber*


    Wenn ich an die Kosten für die Jubiläumsausgabe der Halinksi Mig-29 denke sind wir zum Teil auch nicht weit weg von diesen preislichen Sphären. Allerdings gibts bei uns auch Bauspaß um 3 Euro. Da kann Kunststoff nicht mit. :thumbup:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Das geht wohl nach dem Motto,

    Modellbau ist eher was für Ältere, die Geld haben und denen ziehen wir das aus der Tasche.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Ulrich,


    das eher weniger. Die Bausätze sind Resinbausätze, hier werden alle Teile quasi handgefertigt. Außerdem könnte der Ausschuss an verzogenen Teilen in der Produktion schon erheblich sein, das bedeutet hohe Qualitätskontrolle. Das die Dinger teuer sind liegt dann in der Natur der Sache, die Auflage wird auch eher sehr gering sein. Etwas für die Hardcorefans dieser Flieger.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Nun ja, Resinkits, Maßstab 1:32 und Ätzteile.

    Jupp - habe mir gerade die FW TA154-Moskito angesehen. 132 Resinteile (vorbereitete/gesäuberte, kaum Häute usw. zu sehen) + Fotoätz + Messingrohre + Klarsichtteile + Decals

    Der ruft meines Erachtens - auch wegen der nicht sonderlich grossen Zielgruppe - einen realistischen Preis auf. Es gibt ein Review dazu (das ich wegen der Signa der Maschine hier nicht verlinke, ist aber nicht schwer zu finden) - es sind wirklich feine Gravuren usw. auf den Teilen. Dazu muss man als Hersteller auch sehen: lange leben die Formen für Resin nicht, das "Zeug" ist aggresiv schon beim Guss - ganz anders als bei Plastik.

  • Moin zusammen,


    die Bausätze sind sehr hochqualitativ. Resinguss, teils Spritzgussteile, 3D-Druck nehmen die jetzt auch dazu und Fotoätzplatinen. Doch das ABER ist bei mir -und vielen Kollegen- es gibt eine innere Preisschranke, die liegt bei Fliegern in dieser Kathegorie bei ca 160 E.


    Und Qualität hin oder her - wer ne Reichenberg mit Okha für 145 E + Versand anbietet, die es beide als Spritzguss in guter Quali für unter 20 E gibt, hat bestimmt Probleme...


    Aber, der Markt wirds richten.


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • - wer ne Reichenberg mit Okha für 145 E + Versand anbietet, die es beide als Spritzguss in guter Quali für unter 20 E gibt, hat bestimmt Probleme...

    Keine Probleme, sondern zuviel Geld oder nichts zum Essen am Wochenende.;(

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"