Vater und Tochter bauen: 7 Hochhäuser, AGK, 1:120

  • Hallo nochmal an dieser Stelle,


    nachdem meine Kinder mehr oder weniger mit meinem Modellbau aufgewachsen sind, ist nun auch meine Tochter (im Übrigen auch die Münster-Auftraggeberin) auf mich zugekommen, sie wolle auch mal was zu bauen versuchen.

    Da traf es sich gut, dass ich gerade erst den neuen, bzw. durch den AGK neu aufgelegten Bogen erhalten habe, der die 7 Hochhäuser der 60er Jahre enthält.


    Zunächst kurz zum Bogen, ohne viel Worte, da er sowohl beim HMV, als auch beim Aue Verlag ausführlich beschrieben wurde:



      


      

    Da meine Tochter in der Wahl der zu bauenden Häuser zunächst eher nach farbe entschieden hat, als danach, obs leichter oder komplizierter ist, war ja klar, dass pink ganz weit vorne landete.:D


    Hier die persönliche Nummer 1 meiner Tochter:


      


    und die heutige Nummer 2:


      


    beide vereint:



    Sie ist bei Nummer 2 schon weitgehend selbsständig vorgegangen, also rillen, ausschneiden, kantenfärben, lediglich bei der Montage hat sie ein paar Mal um Hilfe gerufen. Aber ich finde, für sieben Jahre kann sich das auf jeden Fall schon sehen lassen.:thumbsup::thumbup:



    So far.


    Liebe Grüße

    Peter

  • Na aber Hallo,


    ein feines Ergebnis, so kann es weiter gehen. Homeschooling Fach Werken Note 1!


    Weiter so.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ... wir machen im Homeschooling gar kein Werken :(


    Spaß beiseite das ist echt stark was die junge Dame da abliefert !

    Ich kenne viele die das nicht so sauber hinkriegen.

    ECHT TOLL !!


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Hallo Peter

    Nichts schöneres wenn sich die Kinder für Papas Hobby interessieren und dann auch noch basteln wollen.

    Gratulation an die Tochter, weiter so. :thumbsup::thumbup:8o Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Guter Start, gratuliere!


    Supert Ihr demnächst auch die Fenster? Gibt hier ja genug zu Üben 😉

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Schön, dass es die alten Hochhäuser von Schreiber wieder zu kaufen gibt. Noch schöner ist es, den Nachwuchs bei der Arbeit zu sehen.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Schönen guten Abend Freunde,


    meine Tochter war ganz erstaunt über das breite Echo und die vielen Kommentare und Likes zu ihren beiden Häusern und lässt ganz liebe Grüße ausrichten. Sie hat alles zweimal durchgelesen und hat sich sehr über die lobenden Worte gefreut. Derart motiviert, war nach dem Frühstück keine Frage, wie die Vormittagsgestaltung auszusehen hatte, sie ging also voller Elan an ihr drittes Haus. Diesmal war die Farbe gelb gefragt, also die Nummer 5 dieses Ensembles.


    Diesmal hat sie einen guternTeil der Endmontage schon ohne Hilfe meinerseits hinbekommen.


         


    Was die Stichelausbildung angeht, so werde ich es aber aus Sorge um ihre Finger und die Tischdecke erstmal beim klassischen Ausschneiden belassen.;)


    Konnte natürlich nicht anders und habe mal geschaut, wie ein solches Haus in 1:250 rüberkommt. Stelle fest, passt schön ins Hafen-Diorama.


         


    Bis denne, schönen Abend und


    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    schön, daß Deine Lütte fleißig dabei ist und die Ergebnisse sprechen für sich! Bei Deiner 1:250-skalierten Version solltest Du Deine Stichelei noch mit Scheiben hinterlegen und dahinter irgend was helleres, wenn nicht gar Vorhänge, Vertikaljalousien o.ä. Das wirkt noch zu dunkel. Ansonsten: bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, daß ich diesen Baustil jemals schön finden würde.


    liebe Grüße

    Hänschen


    beste Grüße vom hänschen