Schwedisches Küstenschutzschiff "KBV 049" / Bildrum / 1:250 [Fertig]

  • Vielen Dank Helmut, das kann ich nur bestätigen. Mit gefällt dieses kleine Arbeitsschiff auch sehr gut, daher ja auch meine Wahl dieses Modell zu bauen. Es lässt sich auch sehr gut supern. Ich kann das Modell nur empfehlen.


    Allen anderen danke ich auch für die Unterstützung durch die erhobenen Daumen.

    Es geht auf die Zielgerade.


    Heute sind wieder ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen. Die Leiter auf das Signaldeck ist montiert. Damit sind die Reling Teile alle produziert und auch montiert.



    dann habe ich am Hauptmast die Radar Anlage installiert. Das Gehäuse habe ich aus vervierfachten Karton gefertigt und nicht aus dem Bogen gebaut. Ebenfalls ist ein Topplicht dazu gekommen und nach hinten raus noch ein Leinenhalter für die Flaggenleinen.



    Nun wurde es Zeit für den vorderen Mast auf der Back. Diese war auch schnell aufgestellt und hat auch noch eine Laterne spendiert bekommen.



    Viel fehlt nicht mehr. Ich denke morgen ist dann Indienststellung


    Bis dahin schönen Abend euch noch


    Chris


  • Moin zusammen,


    Endspurt, es gibt wieder einzige Kleinteile an Bord. Vom Bogen her habe ich alle Teile verarbeitet. D.h. es sind jetzt nur noch Superungen vorgenommen worden.


    Am vorderen Mast sind zwei Scheinwerfer für die Back dazu gekommen. An die hintere Reling der Back ist noch ein Rettungsring montiert worden.



    Am Hauptmast sind diverse Antennen montiert worden. Zusätzlich ist noch ein Lichtsignal Mast gestellt worden. Den habe ich den Bildern von David entnommen.



    auf der Back habe ich dann noch zwei Lüfter montiert. Die hatte ich noch von der Coral Carbonic über und auch auf Davids Bildern entdeckt. Zu sehen jeweils in der Nähe der Klüsen.



    Jetzt fehlen nur noch die Flaggenleinen nebst Flaggen, dann gibt es Galerie Bilder.

  • Moin Chris,


    das sieht echt klasse aus! Bin viel zu spät über diesen Baubericht gestolpert. Auch das Vorbild ist interessant.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Nils, Moin Follower meines Berichts


    jo jetzt bin ich auch fertig geworden. Die Flaggen samt Leinen und auch noch ein Flaggenstock auf dem Brückendeck sind dran. Damit ist dieser Bauberichte auch zuende. Das Fazit zu diesem Bogen schreibe ich im Galeriebeitrag.


    Die Galeriebilder findet ihr nun hier


    Vorher aber hier noch die letzten Bilder zu den Flaggen


    Am Mast weht die Flagge der schwedischen Küstenwache und am achteren Flaggenstock die schwedische Landesflagge.



    Vorne am Mast sind auch noch zwei Leinen gezogen worden.



    Hier schließe ich jetzt und bedanke mich bei

    bei allen, die meinen Bericht gefolgt sind und auch bei jenen, die immer mal wieder verbal bzw. schriftlich am Bericht teilgenommen haben.

    Ganz besonders möchte ich mich aber nochmals bei David Hathaway bedanken, der hier freundlicherweise so gute Detailfotos vom Original zur Verfügung gestellt hat. Diese waren zwar nicht direkt vom 049, aber von einem baugleichen Schwesterschiff und man konnte sich sehr gut durch inspirieren lassen.


    Bis zu meinem nächsten Bericht verbleibe ich mit Gruß und evtl. bis zum nächsten digitalen Stammtisch


    Christof

  • Moin, moin Chris


    Gratulation :thumbup:! Ist ein sehr schönes und selten vertretenes Modell geworden. Deine selbst hergestellte und maßgeschneiderte Fadenreling ist für mich bei diesem Modell das kleine Sahnehäubchen - klasse!


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Chris


    Glückwunsch zur Fertigstellung! Ich finde es schön, dass Du den Bau dokumentiert hast. Ich finde es schade, dass Gunnar's Modelle nicht häufiger gezeigt werden. Dein Modell zeigt doch, dass sie für den erfahrenen Modellbauer trotz der etwas exotischen Konstruktion baubar und attraktiv sind!


    Beste Grüsse

    Peter

  • Kartonchris

    Changed the title of the thread from “Schwedisches Küstenschutzschiff "KBV 049" / Bildrum / 1:250” to “Schwedisches Küstenschutzschiff "KBV 049" / Bildrum / 1:250 [Fertig]”.