• Moin zusammen hat schon einer von Euch die Tu- 160 Blackjack gebaut ich überlege mir das Modell zu zulegen..

    Eure Meinungen wären schon intressant zum Modell..evtl mit Fotoanschauungen..

    Lg bernd

  • Hallo Bernd,


    es gab hier im Forum etwa 2006 einen Rudel-Massen-Baubericht an dem sich meiner Erinnerung nach Wolfgang (woppler) Pesek und Old Rutz beteiligt hatten und auch erfolgreich waren. Die Bauberichte sind aber nach meinem Wissen einem Daten Crash zu Opfer gefallen. Ich habe auf meiner Festplatte einige neu gezeichnete Cockpit Teile, die vermutlich von Wolfgang stammen (sind jedenfalls mit "El Cheffe" signiert). Auch für das Leitwerk und für den Schwenkmechanismus gibt es Umbauvorschläge. Schauen wir was Wolfgang dazu sagt und dann kannst Du die Datein gerne haben.

    Fang schon mal an.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Danke René, aber die Meriten hatte ich mir damals mit der B-1 verdient, die 160er hat mich damals aber auch mit offenen Mund stehen lassen.

    Wie dem aus sei, einen weiteren Bericht zur Blackjet verträgt das Forum locker!

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Doch es gibt ihn noch und ich war auch dabei.

    Hallo Andi,

    gibt es das Modell noch?

    Danke, dass Du den Baubericht gefunden hast denn ich fürchtete schon er ist verloren.

    Danke René, aber die Meriten hatte ich mir damals mit der B-1 verdient, die 160er hat mich damals aber auch mit offenen Mund stehen lassen.

    Hallo Woppler,

    auch an Dich die Frage, gibt es die B-1 noch oder wurde die am Küniglberg geschreddert?;)

    Im Baubericht findet man auch den wahren Urheber der Umbauten, es ist Marco aka Oberfreak aka El Cheffe. mea maxima culpa


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Jaa, da isses ja!


    Bestellen, bauen, nicht von irgendwelchen Paßungenauigkeiten ablenken lassen - gibt ein schönes Großmodell!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ja das waren noch Zeiten!8o


    Wo die Bekloppten des Forums grosse Flieger rudelbastelten....:thumbup:

    Gibbet gar nicht mehr ne? (Ich mein die grossen Kartonflieger, nicht die Bekloppten des Forums...

    die gibbet noch :D ... bin ja selber auch so einer...:huh:)


    Man müsste mal glatt wieder so eine verrückte Rudelaktion machen....8o

  • also Jungs ich möchte mir das Modell der Tu 160 schon zulegen.Alleine schon aus intresse..mit dem bauen ? z.zt bin ich an andere Objekten dran die viel Zeit in Ansspruch nehmen von der konstruktion her..

    ein AN-225 Miyra ist auch schon geplant die ist aber leider nicht aus Karton .. und in der 72er Grösse ..anbei Fotos meines Projektes ..

    im Kartonbereich und nicht Kartonbereich
    Kartonbereich:

    Startrampe für Soyuz Rakete in de baugrösse1:48 voll elektronisch ..6 qm² z.zt. im Bau

    Railway-Transporter für die Vostock 1 Rakete in der Baugrösse 1:48 z.zt. im Bau

    nicht Kartonbereich

    An 225 Myira scale 1:72 geplant

    Boeing 747+ Space Shuttel 1:72 fertig

    Lg Bernd

  • Was hör ich da.. . Tu-160.8o....schon immer ein Traum von mir....irgendwann ist die auch dran.;) Meine größte war bis jetzt die Tu-22 bis sie abstürzte :S

    Images

    • PTDC0004.JPG