[Stammtisch] Digitaler Kartonbau.de Stammtisch
-
-
Moin,
vor zwei Wochen war ich auf Exkursion und hatte daher vergessen an den Stammtisch zu erinnern. Heute wäre der nächste, ich muss dieses Wochenende aber eine etwas umfangreichere Hausaufgabe fertigstellen und werde es wohl wieder nicht schaffen

Mfg
Johannes
-
Ich komme nachher auch dazu.
-
Nun bin ich schon eine ganze Weile im Chat. Wird noch einer dazu kommen? Ich werde noch etwas dabei bleiben und warten.
-
Hallo
Gibt es ein Stammtisch heute mittag?
-
Moin,
Heute Mittag zwar nicht, aber dafür Heute Nachmittag um 16:00

Mfg
Johannes
-
Hallo
Gibt es ein Stammtisch am Samstag?
-
Moin, moin,
ich denke ja.......zumindest werde ich nach ein paar Auszeiten wieder online sein......mal sehen, wer sich noch dazu gesellt.....
Gruß
HaJo
-
Ich habe es heute leider nicht geschafft.
-
?? heute ist Freitag....ich denke wir treffen uns am Samstag ab ca 16:00 Uhr oder bin ich verkehrt ?
Gruß Werner
-
Genau, heute ist/war Freitag...
Der Stammtisch ist Morgen um 16:00

-
Ich habe es heute leider nicht geschafft.
Ja, ja ......das Alter macht sich bei uns allen bemerkbar.......
, aber so ist der Lauf der Zeit........ -
Ja, ja ......das Alter macht sich bei uns allen bemerkbar.......
, aber so ist der Lauf der Zeit........Manchmal ist man der Zeit voraus 😂
Mal schauen ob es heute klappt

-
Moin,
Heute (Samstag
) Ist es wieder Zeit!mfg
Johannes
-
Heute bekomme ich besuch von meinem Sohn und Lebensgefährtin. Somit melde ich mich ab. Habt viel Spaß beim Treffen.
-
Moin,
Ich weiß noch nicht, ob ich es pünktlich schaffe, aber Heute Nachmittag ist wieder unser kleiner digitaler Discord Stammtisch

Mfg
Johannes
-
Ich komme gleich dazu!
-
Moin,
morgen Nachmittag ist es wieder soweit

Und wer weiß: vielleicht baue ich ja auch mal was anderes als noch ne Köf

Mfg
Johannes
-
Moin, moin zusammen,
bin morgen leider wieder am Rumwerkeln in und an unserer Dependance......mal gucken, vielleicht schaue ich kurz rein.....
Gruß
HaJo
-
Morgen feiert mein Enkel seinen 12. Geburtstag, da glaube ich nicht, dass ich es schaffe.

-
Moin,
Heute Nachmittag findet wieder der digitale Stammtisch statt. Die ideale Gelegenheit um ein Eisenbahnmodell für den 17.KBW zu beginnen

Mfg
Johannes
-
Leider schaffe ich es nicht.

-
Vorhin noch gerade die Kurve gekriegt......
! -
Moin,
morgen (Samstag) Nachmittag ab 16:00 könnte ich beim basteln Gesellschaft gebrauchen, ich hab noch ein paar hundert Nieten zu färben

(In anderen Worten: Es ist wieder Zeit für den digitalen Stammtisch!)
Mfg
Johannes
-
SollteUmzugsvorbereitungen und der Gleichen mir noch etwas Zeit lassen, wäre ich gerne wieder von der Partie morgen
Beste Grüße
Eike
-
Könnte klappen
!Gruß
HaJo
-
Und wie könnte ich als digitaler Analphabet dort teilnehmen, beim Nietenfärben ?, 16.00 hätte ich Zeit.

-
-
Moin Andreas,
Und wie könnte ich als digitaler Analphabet dort teilnehmen, beim Nietenfärben ?, 16.00 hätte ich Zeit.

Hier findest du eine Anleitung:
ThreadInfos zum Digitalen Stammtisch / Discord Anleitung
Moin,
Es gab bei den letzten digitalen Stammtischen immer mal wieder Leute, die Probleme mit der Bedienung von Discord hatten. Daher schreibe Ich hier mal eine kleine Anleitung für die Grundlagen.
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, schreibt die Bitte hier in den Thread und Ich werde versuchen die auch zu beantworten.Woher weiß Ich wann wieder Stammtisch ist und wer gerade online ist?
Auf unserer Startseite finden sich in der rechten Sidebar 2 Boxen. Falls Ihr die nicht seht, habt Ihr entweder…Johannes GründlingFebruary 26, 2021 at 12:54 PM Ist schon etwas älter, aber es haben sich seitdem eigentlich nur kleinere Details geändert. Es gibt mit der Browserversion allerdings immer mal wieder Probleme, daher rate ich zur richtigen App.
Mfg
Johannes
-
Moin,
nachher ist es wieder soweit!
mfg
Johannes
-
Mal sehen ob ich heute dazu kommen kann.
-
Hallo zusammen,
ist heute kein digitales Treffen?
-
Wäre schon gewesen, aber ich hatte am Ende dann schlichtweg keine Lust

-
Moin,
nachdem ich letztes mal ausgesetzt habe, geht der Stammtisch nachher in die nächste Runde (wobei Euch auch keiner davon abhält mal ohne mich dran zu denken
)Mfg
Johannes
-
Heute war ich zur Modellbauausstellung im Binnenschifffahrts Museum in Duisburg und bin erst spät wieder nach hause gekommen. So konnte ich heute nich dabei sein.
-
Moin,
morgen (Samstag) um 16:00 ist es wieder soweit

Mfg
Johannes
-
Ich versuche es mal wieder, Ihr müsst mir einen mentalen Tritt in den Hintern geben
(nur ganz sanft und freundlich...) -
Ich versuche es mal wieder, Ihr müsst mir einen mentalen Tritt in den Hintern geben
(nur ganz sanft und freundlich...)Fühle dich in ~1h in den Hintern getreten

-
Fühle dich in ~1h in den Hintern getreten

Aua
Ich kann alles erklären... Ähm... Weihnachtseinkäufe? Ernsthaft, gerade erst zurück, sorry! -
Ich war durch einen Besuch in Hannover bei meinem Sohn und Den Enkelkindern verhindert. Beim nächsten Mal bin ich im heiligen Land. Also wird es bei mir erst wieder im nächsten Jahr. Sowünsche ich euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und eine gesegnete Weihnachtszeit,
-